Text Size

Forschungsflughafen?

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #5107 von Helmhut
Zur beabsichtigten "Jubelfeier" zur Fertigstellung der Landebahn am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg gibt die Bürgerinitiative Waggum folgende Presserklärung heraus:
Pressemitteilung vom 11. August 2011, 12:20 Uhr
www.waggum.info/pdf/pm_bi_11072011.pdf

Zahlreiche Forschungsflüge - billig - billig - billig sind schon vorgesehen:

Moskau-Wnukowo (Russland) - Braunschweig
Abflughafen: Moskau-Wnukowo (Russland). Zielflughafen: Braunschweig. Hinflug: 19.08.2011. Rückflug: 26.08.2011. Dauer, Aufenthalt: 7 Tage.
p.P. ab    € 419.98,-

Moskau-Wnukowo (Russland) - Braunschweig
Abflughafen: Moskau-Wnukowo (Russland). Zielflughafen: Braunschweig. Hinflug: 26.08.2011. Rückflug: 02.09.2011. Dauer, Aufenthalt: 7 Tage.
p.P. ab    € 419.98,-

www.reiseangebote-preisvergleich.de/reiseveranstalter-air-berlin/flug/deutschland-nord/#.TkR3biLfsUc

Zürich - Braunschweig
flug.idealo.at/flugroute/Zuerich-Braunschweig--ZRH-BWE/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 8 Monate her #5110 von Vogelfrei
Na, dann forschen wir in Zukunft mal schnäppchenmäßig 'ne Woche in Moskau rum... :angry:

Schade übrigens, dass sich lokale Künstler ausgerechnet am 10.9. (einem Tag vor den Kommunalwahlen) zu einer, eigentlich guten, Veranstaltung hinreißen lassen, die so aber in meinen Augen in erster Linie die positive Wahrnehmung des Flughafens fördern soll: "Jazztronauts – Across The Universe (...) Die Big Band der TU Braunschweig unter der Leitung von Geza Gal präsentiert Ihre neue CD im Hangar der Firma Aerodata auf dem Braunschweiger Flughafen. In diesem besonderen Ambiente werden an diesem Abend nur Songs gespielt, die einen Bezug zum Weltall und seinen Himmelskörpern haben. " ( www.Okerwelle.de )

Datt Janze hat zumindest ein "Geschmäckle"...

www.okerwelle.de/cms/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FJAZZTRONAUTS.jpg&width=800m&height=600m&md5=28ad085ea837dede040c3ab23c491b91&contentHash=37e51f014fd75d6c1b896c855833d50e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas2011
  • Thomas2011s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #5606 von Thomas2011
gerade sind 3 Maschinen los gedonnert ...ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß - wohin diese Maschinen gehen? Auf der Seite des Flughafen steht ja nichts....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #5607 von Daniel
Ja, habe sie auch gesehen und gut gehört.
Wenn Du wissen möchtest was da so auf und ab flattert, hier kann man das sehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #5718 von klaus_marwede
Hallo

ich beziehe mich auf den Oberbürgermeister in seiner Eröffnungsrede ... Winterkorn hat gesagt "machen's fertig" ... Auf www.querumer-forst.de habe ich folgendes veröffentlicht:

War es am Ende doch Herr Winterkorn von Volkswagen der den Ausbau "angeordnet" hat? Lesen Sie den Zeitungsartikel über die Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters.

Ich habe das (obwohl ich ja eigentlich für mich schon einen Abschluß der Angelegenheit gefunden hatte) zum Anlass genommen, erneut die Staatsanwaltschaft Braunschweig darauf aufmerksam zu machen, dass offenbar sowohl in den diversen Ermittlungsverfahren als auch in diversen Gerichtsverfahren vor Zivilgerichten nicht die ganze Wahrheit oder gar die Unwahrheit gesagt wurde, denn anders ist die Diskrepanz zwischen dem Inhalt der Eröffnungsrede und dem Tenor sämtlicher Einstellungsverfügungen wirklich nicht zu erklären ( Strafanzeige ).

Zu den Fliegern: JETZT wird man in Wendeburg langsam wach. Hier fliegen die Airbusse im Landeanflug recht tief - auch nachts ... was ja aufgrund der weiter oben verlinkten Karte gar nicht sein könnte, - oder lese ich die Karte falsch?

Viele Grüße
Klaus M.
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 6 Monate her #5726 von Helmhut
Hallo Klaus,

musste gerade lesen, dass Du Deinen "vorerst letzten" Beitrag in www.querumer-forst.de eingestellt hast, wie Du schreibst. Wenn aber gleichzeitig ein Strafantrag läuft, denke und hoffe ich doch, dass diese informative Site zukünftig noch einiges an Informationen zu bieten hat. Deshalb bitte erstmal weitermachen. Lese den Blog regelmäßig.


klaus_marwede schrieb:

Hallo

ich beziehe mich auf den Oberbürgermeister in seiner Eröffnungsrede ... Winterkorn hat gesagt "machen's fertig" ... Auf www.querumer-forst.de habe ich folgendes veröffentlicht:

War es am Ende doch Herr Winterkorn von Volkswagen der den Ausbau "angeordnet" hat? Lesen Sie den Zeitungsartikel über die Eröffnungsrede des Oberbürgermeisters.

Ich habe das (obwohl ich ja eigentlich für mich schon einen Abschluß der Angelegenheit gefunden hatte) zum Anlass genommen, erneut die Staatsanwaltschaft Braunschweig darauf aufmerksam zu machen, dass offenbar sowohl in den diversen Ermittlungsverfahren als auch in diversen Gerichtsverfahren vor Zivilgerichten nicht die ganze Wahrheit oder gar die Unwahrheit gesagt wurde, denn anders ist die Diskrepanz zwischen dem Inhalt der Eröffnungsrede und dem Tenor sämtlicher Einstellungsverfügungen wirklich nicht zu erklären ( Strafanzeige ).


Auch ich sehe hier diverse Diskrepanzen zwischen den stetigen Argumentationsversuchen, weshalb der Flughafen nun ein Forschungsflughafen sein soll und dem, was Brz-Reakteur Henning Noske als auch während der Einweihungsfeier gesagt wurde. Es wirkt sogar ein wenig wie Vereinsmeierei, dass der OB und Winterkorn so ein schulterklopfendes joviales Miteinander pflegen (sollten). Schädigt das nicht sogar das Ansehen und die Neutralität eines Politikers, wenn er sich von VW-Chefs sagen lässt, was er zu tun oder was er denn "fertig" machen soll? Ist er nicht eher dem Souverän, dem Bürger verpflichtet?

Zu den Fliegern: JETZT wird man in Wendeburg langsam wach. Hier fliegen die Airbusse im Landeanflug recht tief - auch nachts ... was ja aufgrund der weiter oben verlinkten Karte gar nicht sein könnte, - oder lese ich die Karte falsch?

Viele Grüße
Klaus M.


Wieso wird man jetzt in Wendeburg wach?
Vom Fluglärm?
Oder in Hinsicht Bürgerengagement oder Protesten?


Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.