Text Size

Klimaschutz-Klimasünde

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Woche her #1704 von Luziefer-bs1
Hey Bruno,
nein habe keine Hunde,nur Katzen die Fleischfresser sind, einen Fischotter am See der Fisch isst und ein Eichhörnchen das im übrigen auch Fleisch isst, zumindest ab und zu.
Ich kenne dise Diskussion,Interessanter wird es dann wenn man den Wasser verbrauch für einen MC Doof Bürger berechnet,der liegt bei ca 2.500 Liter Wasser.Nicht meine Argumentation,sondern die eines Freundes der Vegatarier ist.Ich möchte ja die Berechnung im einzelnen gar nicht mal anweifeln, mag ja alles passen wenn man es von der einen Seite sieht.Zumindest VW würde sich freuen,wenn alle Vegatarier einen Tuareg einen Hund vorziehen.
Ein Hundehalter dagegen sieht das vielleicht etwas anders, vorallen wenn sein Vierbeinen von dem oben genannten Fahrzeug überrollt wird.Ich bin leider mal Fleisch esser, was vielleicht damit zu tun hat das ich in einer Metzgerei mit Aufgewachsen bin, deshalb mag ich aber trotzdem kein Viehtrasporte oder aber die Großschlachtereien,Tierversuche usw.
Wenn man Konsiquent sein möchte das sollte man sich Autark ernähren und das ist leider auch kaum möglich,heut zu tage zu mindest.
Ich Akzeptiere durch aus Menschen die Vegan oder Vegatarisch Leben wollen und möchten, aber man muss auch Leute Akzeptieren die das eben nicht möchten.Nur Gelandewagen und Hunde zu vergleichen, dürfte manchen ein wenig zu weit gehen,wobei ich auch Vegetarier kenne die einen Hund haben.
Wobei ich dann mit menen Mahindra auf der sicheren Seite war, da dieser nur knapp 6 Liter brauchte,also gut ein drittel Hundefutter.Wenn es danach geht wäre ich ja ein absoluter CO² Pionier gewesen,gut jetzt fahre ich ja icht mehr und spare weiter Co² ein.Ein Problem ist es dann nch mit den Meeren die ja bekanntlich 60 % des CO² ausstoßen produzieren, das wird ein Problem!
Woe gesagt die Berechnung mag stimmen,wenn man es so nimmt,aber es gibt noch andere Faktoren die man berücksichtigen sollte.
Ob ich mir jetzt natürlich noch ein Hund an schaffe, ichweiß es nicht.

:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.