-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
Artikel der Startseite
-
... wenn Schulen verfallen - Kürzungen in letzter Minute
-
Rosenbaum
-
Autor
-
Besucher
-
14 Jahre 8 Monate her #4206
von Rosenbaum
Wieso mutig... sind doch Deine und meine Gelder, die hier so oder anders verwendet werden.
Natürlich gibt es eine Gesamtübersicht auch auf Papier... im Protokoll der Sitzung ist das nur als Beratung insgesamt abgehandelt.
Da wir das Thema am Samstag auf dem Kohlmarkt am Infostand als Schwerpunkt haben, werden diese Unterlagen dort mit ausliegen.
Wir bieten aber ausdrücklich auch an, das in der Fraktion im Rathaus anzuschauen... kein Problem... schade nur, dass die Fraktionen das nicht generell so handhaben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Jaxset
-
-
Besucher
-
14 Jahre 8 Monate her #4207
von Jaxset
Wieso mutig... sind doch Deine und meine Gelder, die hier so oder anders verwendet werden.
Mutig, weil ich nicht weiß *wer* du bist, woher du diese Informationen hast und ich nicht einschätzenkann wie viel an dieser Meldung wahr ist.
Ich möchte halt nicht immer alles sofort glauben was ich lese.
-
Rosenbaum
-
Autor
-
Besucher
-
14 Jahre 8 Monate her #4208
von Rosenbaum
schreibe ja nun nicht unter Decknamen sondern unter meinem Namen... also, Du kannst die Einzelheiten gern einsehen im Fraktionsbüro der Bürgerinitiativen.
Du kannst aber im Rathaus auch die anderen Fraktionen bitte, es Dir zu zeigen, was da abgestimmt worden ist.
Das ist eigentlich deren Pflicht, die Bürger zu informieren... nur leider drängeln die sich nicht so.
-
Geuse
-
-
Besucher
-
14 Jahre 8 Monate her #4209
von Geuse
In der gestrigen BZ verkündete die Verwaltung das 10 Punkte Programm unseres OB.
Unter der Überschrift "Bildungsangebot der Stadt" ist zu lesen:
"Ein leistungsfähiges Bildungsangebot von frühester Kindheit bis zur gymnasialen Oberstufe lautet das Ziel. Als konkrete Maßnahmen nennt das Programm: Ausbau des Ganztagsangebots, Sanierung von Schulen, Verbesserung der Ausstattung von Schulen mit modernen Kommunikationskationsmitteln ..."
In der heutigen Ausgabe der BZ bewertet die CDU das Programm wie folgt:
"Der Programm setzt die richtigen Schwerpunkte und enthält alle wichtigen Themenfelder ..."
"Das Programm ist eine gute Grundlage für die Politik", Zitat FDP.
Wie passen bitte diese Aussagen und das "Bildungsprogramm" der Stadt mit den von CDU & FDP beschlossenen Kürzungen zusammen?
Liebe Ratspolitiker der CDU und FDP, glaubt ihr eure Aussagen eigentlich selbst?
-
bruno
-
-
Besucher
-
14 Jahre 8 Monate her #4210
von bruno
Geuse schrieb:In der gestrigen BZ verkündete die Verwaltung das 10 Punkte Programm unseres OB.
Unter der Überschrift "Bildungsangebot der Stadt" ist zu lesen:
"Ein leistungsfähiges Bildungsangebot von frühester Kindheit bis zur gymnasialen Oberstufe lautet das Ziel. Als konkrete Maßnahmen nennt das Programm: Ausbau des Ganztagsangebots, Sanierung von Schulen, Verbesserung der Ausstattung von Schulen mit modernen Kommunikationskationsmitteln ..."
In der heutigen Ausgabe der BZ bewertet die CDU das Programm wie folgt:
"Der Programm setzt die richtigen Schwerpunkte und enthält alle wichtigen Themenfelder ..."
"Das Programm ist eine gute Grundlage für die Politik", Zitat FDP.
Wie passen bitte diese Aussagen und das "Bildungsprogramm" der Stadt mit den von CDU & FDP beschlossenen Kürzungen zusammen?
Liebe Ratspolitiker der CDU und FDP, glaubt ihr eure Aussagen eigentlich selbst?
Wieso, CDU/FDP sagen doch damit nicht, wann sie die Bldungsversprechen umgesetzt sehen möchten. Es sind eben Versprechen für die Zukunft, ab 2012 oder später - eben für den nächsten Rat. Die neue Ratsmehrheit, wo CDU und FDP mit einiger Wahrscheinlichkeit ihre OB-Einstimmenmehrheit verlieren werden, soll dann die Versprechen einlösen.
-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
Artikel der Startseite
-
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden