Text Size

Bürgerinitiativen stellen sich für die Kommunalwahl mit ihren persönlichen Kandidaturen vor

• Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #5035 von Wilma
Hier schreibt leider kaum jemand der BIBS-Kandidaten

....... und anonym bleibt man hier
leider auch nicht lange, weil viel zuviel gequatscht wird :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #5036 von Helmhut
Möchte mich Holzbocks Äußerungen anschließen und fragen, wo liegt eigentlich ihr Problem, Wilma?

Frage: Wenn Sie glauben, dass hier niemand anonym bleibt, weshalb befragen Sie mich dann persönlich, ob ich hier für die BIBS kandidiere? Sie müssten, wenn ihre Aussage so stimmen würde, es doch dann wissen, tun Sie aber offenbar nicht. Genau so wenig sind Sie mir bekannt.

Hier können alle schreiben, jeder, der möchte und die Forenregeln einhält. Sie müssen aber nicht, Wilma!

Natürlich können auch Leute, die Kandidaten sind und auch solche, die keine Kandidaten sind, schreiben; so wie Sie und ich zum Beispiel. Weshalb Sie allerdings nur von BIBS-Kandidaten erwarten, dass diese hier im Forum schreiben sollten, ist mir ebenfalls völlig unklar. Weshalb fordern Sie das nicht gleichermaßen von den Kandidaten anderer Parteien?

Falls Sie es bemerkt haben >>>,
werden rechts im Rahmen eine Reihe von Kandidaten-Porträts der BIBS zur Vororientierung mit Angaben der Ziele und Forderungen der einzelnen Kandidaten als auch einer Emailanschrift vorgestellt, sofern es persönliche Fragen an den jeweiligen Kandidaten gibt und der BIBS-Ratsherr Peter Rosenbaum hat einen Beitrag zur Kandidatur der BIBS hier im Forum eingestellt zur Info (einfach mal den ersten Beitrag dieses Threads lesen).

Wer sich wirklich für die Ziele der BIBS-Kandidaten interessiert, kann sich auch hier ausführlicher informieren und Fragen stellen.
www.bibs2011.de/index.php/de/

Es ist auch von Ihnen schon etwas diskriminierend, die Leute, die hier schreiben so unverfroren mit "Schreiberlinge" zu betiteln.
Dies ist ein Bürgerforum - eine Plattform für Bürgerinnen und Bürger, für Bürgerinitiativen, für engagierte und auch für aktive Leute, die Meinungen und Informationen austauschen.

Gruß
Helmhut
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Helmhut.

• Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #5039 von Daniel
Wilma schrieb:

Hier schreibt leider kaum jemand der BIBS-Kandidaten

Doch, tun sie. Werde sie aber nicht nennen, siehe weiter unten.

Wilma schrieb:

....... und anonym bleibt man hier
leider auch nicht lange, weil viel zuviel gequatscht wird :S

Vor kurzem wurde in einem Postings einem User unterstellt, er wäre auch noch die und die Person, total unwichtig.

Gerade auch die Anonymität macht es dem ein oder anderen viel leichter, seine Meinungen und Gedanken in einem Forum zu veröffentlichen. Dann können wir ja gleich die Nicks abschaffen und mit echten Namen hier schreiben, was sicher keiner möchte.
Vielleicht liegt in dem Erkennen für einige hier im Board wer sich hinter einem Nick verbirgt gar die bewusste Distanzierung von allen Parteien und Vereinigungen?
Gar selbst habe ich kein Problem damit wenn einige hier wissen wer ich bin, warum auch.
Problematisch wird es natürlich erst dann, wenn man dies nicht möchte aber versucht durch Anspielungen auf bestimmte Personen dies zu provozieren.

Grüße aus Waggum,
Daniel

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #5102 von Rosenbaum

Die BI´s folgen dem politischen Ruf: Mischt Euch ein ! (Bild anklicken)

Die Bürgerinitiativen gibt es vor allem, wenn kein Wahlkampf ist - das auch im Unterschied zu den Parteien, die existenziell vom Gewältwerden mit ihren Parteiapparaten und lukrativen Einnahmen abhängen.

Aber die politische Aufmerksamkeit ist im Wahlkampf natürlich größer, also werden wir das nutzen.

Deswegen zeigen die BI´s nun verstärkt Gesicht und bringen heute eine neue Zeitung heraus.
Lassen wir uns überraschen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Rosenbaum.

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #5108 von Rosenbaum

Natürlich nicht nur wegen des Wahlkampfes - aber selbstverständlich deshalb auch - ist die 5. Ausgabe der Braunschweiger BI-Zeitung "Unser-Braunschweig" erschienen.

Flächendeckend sollen damit in den nächsten drei Wochen so gut wie alle Braunschweiger Haushalte erreicht werden.

Aus dem Inhalt:

- Strahlende Geschäfte rund um Thune
- Wird am eigenen ehemaligen Buchler-Atommüll verdient?
- Veolia in Finanznot

- Meldungen: Stadt keineswegs schuldenfrei - Überhastete Auftragsvergaben zum Spaßbad ...

- Was hat der Flughafenausbau gebracht?
- Erschleichen von Fördermitteln mit falschen Angaben - kein Betrug?
- Die Abwasserlüge
- CDU: Nichts dazugelernt

- Wer in Wirklichkeit nichts für Schulen übrig hat
- Kinderarmut unverändert hoch
- Migration
- Fritz Bauer und Braunschweig

- Braunschweig braucht mehr Gesamtschulen

- Korvette Braunschweig - Symbol gescheiterter Privatisierung
- Wasserstau im Magniviertel
- Braunschweiger Deppen?
- Der Ahnungslose Rat - oder: Warum bei Hoch-Tief die Sektkorken knallen
- Schulsanierung als "neues Geschäftsmodell" von Hoch-Tief

- Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz: Die Gene zum Tanzen bringen

- Die Toten von Oslo mahnen

und nicht zuletzt:

Pünktlich auch zur Kommunalwahl mit rd. 60 KandidatInnen-Portraits
und Erläuterungen:
Was ist die BIBS ?
Wofür stehen die Kandidatinnen und Kandidaten der Bürgerinitiativen ?
Wofür steht die BIBS ?

"Lesen Sie, worüber andere Zeitungen nicht berichten"

Diesmal auch noch mit dem Service ab Dienstag, 16. August 2011:
Falls nicht beliefert - sofortige Zustellung der Zeitung bei Meldung bei der Hotline-Nr. 0170-9659772 (bitte nur zwischen 9 -19 Uhr!)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Rosenbaum.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.