Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und diese Bilder, sind wie aus: "schönen neuen Welt", von Alois Huxley!
Nur das der große Messias hier „VW“ und nicht „Ford“ heißt!
de.wikipedia.org/wiki/Brave_New_World
Interessant beides Autohersteller!
Was kann ich dazu sagen, nur eins:
Wir sind die "Wilden" in Huxley´s Roman, aber anders als dort, werden wir Leben und Lachen.
Ja, willkommen in der "schönen neuen Welt", Sonnenschein!....die den Mitgliedern dieser Gesellschaft das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen ihrer Weltordnung nimmt. Die Regierung jener Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.
und ich schrieb:Schöne neue Welt (engl. Brave New World) ist ein 1932 erschienener dystopischer Roman von Aldous Huxley, der eine Gesellschaft beschreibt, in der „Stabilität, Frieden und Freiheit“ gewährleistet scheinen.
Mittels physischer Manipulationen der Embryonen und Föten sowie der anschließenden mentalen Indoktrinierung der Kleinkinder werden die Menschen gemäß der jeweiligen gesellschaftlichen Kasten geprägt, denen sie angehören sollen und die von Alpha-Plus (für Führungspositionen) bis zu Epsilon-Minus (für einfachste Tätigkeiten) reichen.
Allen Kasten gemeinsam ist die Konditionierung auf eine permanente Befriedigung durch Konsum, Sex und die Droge Soma, die den Mitgliedern dieser Gesellschaft das Bedürfnis zum kritischen Denken und Hinterfragen ihrer Weltordnung nimmt. Die Regierung jener Welt bilden Kontrolleure, Alpha-Plus-Menschen, die von der Bevölkerung wie Idole verehrt werden.
Ich folge keinen Gott, Diktator oder Herzog!Und diese Bilder, sind wie aus: "schönen neuen Welt", von Alois Huxley!
Nur das der große Messias hier „VW“ und nicht „Ford“ heißt!
de.wikipedia.org/wiki/Brave_New_World
Interessant beides Autohersteller!
Was kann ich dazu sagen, nur eins:
Wir sind die "Wilden" in Huxley´s Roman, aber anders als dort, werden wir Leben und Lachen .