Text Size



Auch der Braunschweiger Golf-Klub erhält städtische Sport-Fördergelder, so jedenfalls hat man parteilich im Sportausschuss abgestimmt. Auch diese Aufmerksamkeit für das gesellschaftlich und sportlich Besondere wurde einstimmig mit den Stimmen von CDU/FDP, SPD und Grünen durchgewunken: 10.000 € für Spezialmäher-Ersatz und 5.400 € obendrauf für den laufenden Betrieb.

Dabei gibt man sich auf der Klub-Homepage gesellschaftlich  selbstbewußt:

Zu den Gründungsmitgliedern gehörten neben dem Braunschweiger Herzogspaar S.K.H. Ernst-August und I.K.H. Viktoria-Luise zu Braunschweig und Lüneburg bekannte Persönlichkeiten wie Geheimrat Dr. Heinrich Büssing, Carl Ludwig Seeliger und Dr. Rudolf Löbbecke.
Heute gehört der Golf-Klub Braunschweig mit ca. 800 Mitgliedern zu den großen Vereinen in Braunschweig. Die großen Erfolge der Klubmannschaft und einzelner Spitzenspieler belegen, dass der Braunschweiger Golf-Klub nicht nur gesellschaftlich, sondern auch sportlich eine Topadresse ist.


Aber wohin soll das führen, wenn nicht einmal mehr die gesellschaftlichen Topadressen für eigene Belange selbst sorgen können?

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.