Text Size

 

Die Bevölkerung in der Umgebung des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg leidet in zunehmendem Maße unter nächtlichem Fluglärm, verursacht durch eine fast unbegrenzte Zahl erlaubter Nachtflüge. Hierzu wurde der Braunschweiger Bundestagskandidat Bernschneider (FDP) gefragt:


Frage:

Wie beurteilen Sie Ihre verharmlosend erscheinende Aussage zu 52 Nachtflügen pro Jahr im Hinblick auf die tatsächlich erlaubten 2.190 nächtlichen Flugbewegungen pro Jahr?


Frage:

Welche Unterstützung lassen Sie angesichts Ihrer Unterstützung für OB Hoffmann und für den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg der lärmgeplagten Bevölkerung angedeihen?


Hat Bernschneider die Fragen beantwortet? Urteilen Sie selbst:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-1031-70392--f386243.html#q386243


Der Braunschweiger Bundestagskandidat Müller (CDU) wirbt auf seinen Wahlplakaten: „Für Sie in den Bundestag“. Aber warum soll er dort hin?


Frage:

Was und auf welche Weise wollen Sie - so Sie denn in den Bundestag kommen sollten - nun tatsächlich für die Bürgerinnen und Bürger erreichen?

Weiteres Thema: Die Arbeit im Bundestag besteht zu einem erheblichen Teil aus interfraktioneller Ausschussarbeit, mal in leitender, mal in mitwirkender Position. Nun wird in der Zeitung "Unser-Braunschweig" vom September 2013 allerdings berichtet: "Wegen Unfähigkeit: Bundestagskandidat Müller soll keine Sitzung mehr leiten.“

Frage:

Wie beurteilen Sie Ihre Chancen einer gedeihlichen Zusammenarbeit auf Bundesebene angesichts Ihres Erscheinungsbilds auf kommunaler Ebene?


Hat Müller die Fragen beantwortet? Urteilen Sie selbst:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-1031-71291--f400076.html#q400076


Eine Wahl zwischen Pest oder Cholera? Die Braunschweiger Bundestagskandidatin Reimann (SPD) wählen, um die beiden zu verhindern?

Schaun wir mal ...

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.