Text Size

Thesen-Anschlag am Gemeindehaus

 

Ein Gemeindemitglied aus der Schuntersiedlung schreibt an Braunschweig-online:

"Heute Abend (nach der Besetzungsaktion) habe ich im Anschluss an den Gottesdienst zusammen mit unserer Gemeindepfarrerin Frau Hanna Stöckmann-Wrede die Thesen und Fragen an der Tür des Gemeindehauses (gleichzeitig ab nächste Woche "Winterkirche" bis zum Ende der Heizperiode) der Dankeskirche (Schuntersiedlung/Kralenriede) angebracht. Daneben wurden sie noch an weiteren Stellen des Hauses gut sichtbar aufgehängt.


Darüber hinaus durfte ich zum Abschluss des Gottesdienstes noch eine Ansprache halten, in der ich die Gottesdienstbesucher über die Hintergründe der Aktion und auch die heutige Besetzungsaktion (u.a. Problematik der Sonntagsarbeit und dass auf historischem Kirchengelände sonntags während die Kirchenglocken läuten der Natur der Garaus gemacht wird.)


Anbei ein Bild von der Aktion für die Seite von BIBS oder Braunschweig-online.info


Die Dankeskirche bzw. ihr Gemeindehaus ist am Mittwoch Tagungsort des Pfarrkonvents. Damit ist gewährleistet, dass alle teilnehmenden Pfarrer aus dem Raum Braunschweig die "Thesen und Fragen" sehen werden."

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.