Text Size

ZDF-Team filmte die Protestmassnahmen
(Foto: waggum-online.de)

Unter den Augen des ZDF versammelten sich am Freitag nach dem Glockenläuten rund 250 Waggumer, die nach kurzer Auftaktkundgebung in den Wald gingen. Ein Harvester war wieder am Fällen der Bäume, nachdem es heute vormittag zu einer vorübergehenden Einstellung der Fällarbeiten aufgrund einer Strafanzeige wg. Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz gekommen war (wird noch an anderer Stelle genauer berichtet).

Wegen einer offenen Stelle des Wildgitterzaunes konnte der Harvester seine Arbeit nicht fortsetzen und wurde unter Begleitung von  den  Waggumern  zu seinem Standplatz geleitet.

Infolge der nachfolgenden eindrucksvollen Demonstration kam es auf der Grasseler Str. zu einigen Verkehrsbehinderungen.
Der Demonstrationszug ging dann auf der Strecke, die im Falle einer Sperrung der Grasseler Str. als Umfahrungsstrecke ausersehen ist, ins Waggumer Orts-Zentrum. Dort verabredete man sich  unter großem Beifall für die nächsten Tage, jeweils ab 14:45 /15:00 nach dem Glockenläuten am Sportheim. 

Auf großes Interesse stieß auch beim Fersehteam die Nachricht, dass sowohl bei VW wie auch beim DLR die Notwendigkeit einer verlängerten Landebahn neu bewertet werden muss. Unerträglich ist für alle die zunehmende Erkenntnis, jetzt noch weitere Bäume zu opfern, wo über eine Verlängerung der Landebahn dann noch einmal nachzudenken wäre.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.