Text Size

Wir trauern um Reinhard Hoffer

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her #4460 von Rosenbaum
Reinhard Hoffer ist tot.
Wir alle kennen ihn weit über die Gemeinschaften der Bürgerinitiativen hinaus durch den hier nebenstehenden Weblog von Reinhard Hoffer als engagierten Kämpfer für Naturschutz und Bürgerrechte.

Trotz Krankheit hat er bis buchstäblich letzter Minute teilgenommen am politischen und gesellschaftlichen Leben. Seine letzten Einträge im Weblog und sein Artikel auf Braunschweig-Spiegel reichen bis zum Tage seines Ablebens.

Er kandidierte noch für die Bürgerinitiativen-Liste zu den Kommunalwahlen und die Selbstdarstellung der Bürgerinitiativen, die in Kürze erscheinen wird, trägt seine Handschrift.

Sein Wille war und ist es, die Menschlichkeit und den Sinn für alles Leben im Tagesgeschäft nicht zu vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her #4461 von Daniel
Ich bin zutiefst erschüttert und kann es noch immer gar nicht fassen.
Sicher wussten wir von seiner Krankheit aber doch kommt es dann so plötzlich.
Reinhards wunderbaren analysierenden und treffenden Beiträge in seinem Weblog werden mir fehlen. Führen wir unsere Arbeit, auch in Gedenken und Sinne von Reinhard, fort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her #4467 von Helmhut
Hoffers Blog bereicherte mein Leben und begleitete meinen Alltag eine geraume Weile. Dafür war ich stets dankbar. Viel zu wenig Stimmen wie die seine in unserer Stadt.

Er wird mir wirklich sehr fehlen.


Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #4470 von töpferliebe
Den Weblog von Reinhard Hoffer habe ich seit Beginn der Baumfällungen im Querumer Wald lange Zeit täglich geöffnet in der Hoffnung, dass "Hoffer" wieder seinen Kommentar zu den jeweiligen Umweltfreveln abgibt, was er auch regelmäßig tat. Sein treffender, teils sarkastischer Stil mit dem er meist den Nagel auf den Kopf getroffen hat, hat mich oft getröstet wenn´s mal wieder gar nicht auszuhalten war wie im Wald die Bäume fielen.
Seine Sicht der Dinge und seine Kommentare werden mir fehlen. Ich habe Reinhard Hoffer leider, leider nie in seinem WebLog geantwortet....
Danke, Reinhard!!!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von töpferliebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 11 Monate her #4473 von Olly
Was Reinhard Hoffer in unzähligen Beiträgen über Politik und Gesellschaft in Braunschweig, Niedersachsen und der Bundesrepublik veröffentlicht hat, habe ich immer sehr gerne gelesen.
Zum Thema Naturschutz im Querumer Forst und auch im Nationalpark Harz kenne ich keine andere Quelle die den Mut hat derartig treffende und vernichtende Kommentare zu veröffentlichen.
Ich muß gestehen, daß ich mich bei vielen Themen bereits auf seine immer sehr zeitnahen Statements gefreut habe. "Mal sehen was Hoffer dazu schreibt..." war ein häufiger Gedanke von mir, so daß sein Weblog zur täglichen Pflichtlektüre wurde.
Wer auch immer versucht, dieses Engagement fortzuführen, findet dort verdammt große Fußstapfen vor...

Danke Reinhard für die vielen Beiträge, die ich lesen durfte.
Olly
Letzte Änderung: 12 Jahre 11 Monate her von Olly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.