Text Size

Unterstützung der Klage gegen Facebook

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #8458 von Ulenspiegel
Europe vs. Facebook sucht Unterstützung für Klage gegen Facebook

Es ist ein klassischer "David gegen Goliath"-Kampf: Jurastudent gegen US-Multi. Max Schrems von Europe vs.
Facebook will Facebook verklagen, weil es sich nicht an die
europäischen Datenschutzgesetzte hält.

So löscht es z.B. viele Nachrichten oder Aktionen nicht oder sammelt mit dem Like-Button im ganzen Internet Daten über Userinnen und User.

Die irische Datenschutzbehörde wird dagegen seit Monaten nicht tätig. Seit Dezember 2011 verschleppen sowohl die Irische Datenschutzbehörde als auch Facebook das Verfahren
immer wieder. Dieses Hinhalten will Max Schrems nun nicht länger akzeptieren und bereitet eine Klage gegen die irische
Datenschutzbehörde und Facebook vor.

Aber ob Max Schrems ihn überhaupt kämpfen kann, ist noch nicht sicher.

Sie können Ihn unterstützen.

So eine Klage ist teuer, ungefähr 100.000 Euro werden gebraucht. Mehr als ein Drittel hat er schon gesammelt, die fehlenden zwei Drittel sollten da doch noch machbar sein.


www.crowd4privacy.org/?lang=de

Mehr Informationen: www.europe-v-facebook.org/PR_4_12_de.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.