Text Size

Greenpeace Klamottentauschparty inklusive Essen von Foodsharing

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #10521 von Manic
Achtung - Ortsänderung wegen des wechselhaften Wetters!

Update 27.07.2015:
Wegen des wechselhaften Wetters verlegen wir die Klamottentauschparty in das Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 1. Stock. Uhrzeit und Angebot bleiben unverändert. Bitte teilt diesen Beitrag und erzählt die Neuigkeit weiter, sodass alle Interessierten von der Änderung erfahren! Location: Klick mich!


Am Mittwoch, den 29.07.2015 ist es wieder mal so weit: Greenpeace Braunschweig lädt euch wieder zum Klamottentausch ein.

Tonnenweise Klamotten landen in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll - obwohl sie noch in einem einwandfreien Zustand sind. Zudem werden viele Kleidungsstücke in unserem Schrank selten bis nie getragen, obwohl - oder gerade weil - jeder Deutsche im Schnitt 60 neue Kleidungsstücke im Jahr kauft. Doch den Preis für unsere billige Mode zahlen Menschen und die Umwelt am anderne Ende der Welt.

Mit einer weiteren Klamottentauschparty möchten wir euch dazu einladen, ein Zeichen gegen Verschwendung und Konsumwahnsinn zu setzen und gleichzeitig Schrankhüter gegen neue Lieblingsstücke zu tauschen!

Und so geht's:
  1. Bringe bis zu 5 gut erhaltenen Kleidungsstücke mit, die du nicht mehr trägst oder einfach so gerne tauschen möchtest
  2. Markiere deine mitgebrachten Teile mit deinem Namen. Wir verteilen sie dann für dich auf die entsprechenden Tische.
  3. Stürz dich ins Klamottenmeer und such dir deine neuen Lieblingsstücke - ohne Limit!
- Bitte bringt nur gut erhaltene, saubere Kleidung und Accessoires mit. Gerne auch Kinder-Kleidung tauschen! Bitte keine Unterwäsche, Bettwäsche oder kaputten Klamotten mitbringen! -

Die Lebensmittelretter von Foodsharing werden euch zudem mit kostenlosem Essen versorgen!
Bei schlechtem Wetter kündigen wir auf Facebook, Twitter und [url=http://www.greenpeace-braunsch weig.de]Website[/url] einen trockenen Alternativort für die Veranstaltung an. Also checkt kurz vor der Party nochmal unsere Seite!

Wir freuen uns schon auf euch!

Greenpeace Braunschweig

Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Manic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #10531 von Nachtschatten
Ich habe mal eine Frage an Euch:

Ich hatte gerade eine Anfrage von einer Freundin, zum Tauschprinzip und habe sie auch Beantwortet:
"...man hängt seine Kleidung auf einen der Ständer von Greenpeace,
auf den schon andere Kleidungstücke, von anderen "Tauschwilligen" hängen!

Dabei spielt es keine Rolle, ob man z.B. nur Herrenbekleidung hat, man kann dafür jede Art von Kleidung mitnehmen".

@Greenpeace, Bitte erklärt das auf Euern Flyer so in der Art, damit die "Tauschwilligen" Bescheid wissen :).




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #10532 von Manic
Hallo Nachtschatten aka Wolfgang wenn ich mich nicht irre? :)

Auf unseren Postern ist das so drauf, auf den Flyern ist aus platztechnischen Gründen nur der Verweis auf unsere Website, wo das ebenfalls erklärt sein sollte.
Für das nächste Mal versuchen wir die Flyer dahingehend eindeutiger zu gestalten, von daher vielen Dank für dein Feedback. Allerdings reicht es auch, wenn du das unter einen unserer Beiträge postest - ich glaube ich habe genau dieses Statement jetzt unter vier unserer Beiträge gesehen ;)

Viele Grüße

Greenpeace BS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #10535 von Nachtschatten

lol...2x ich wuste nicht, wie Ihr die Beitrage anderer Schreiber mitbekommt, deshalb habe ich die Frage als Erstes unter meinen Bericht gestellt.

Als Ihr dann bei "Unser38" ein Bericht reinstellte dort nochmal darunter.

Ach ja, du hast recht 3x ...und dann hier... :laugh:.


O.K. jetzt weiß ich das Ihr Eure Berichte/Kommentare pflegt, soll nicht mehr vorkommen!

Und danke schön für die Erklärung, jetzt weiß ich, dass ihr es ansonsten auch auf den Plakaten habt.

Ich drücke Euch und uns "Tauschwilligen" die Daumen das es am Mittwoch nicht regnet - ich freu mich schon drauf.

Ich war sonst nur bei den Tauschpartys in der Kaufbar/DRK und die waren immer ein großer Spass ;).




Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manic
  • Manics Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #10536 von Manic
ACHTUNG - Orts-Änderung

Achtung! Wegen des wechselhaften Wetters verlegen wir die Klamottentauschparty in das Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 1. Stock. Uhrzeit und Angebot bleiben unverändert. Bitte teilt diesen Beitrag und erzählt die Neuigkeit weiter, sodass alle Interessierten von der Änderung erfahren!

@Nachtschatten: So kommen wir dem Regen zuvor :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.