Text Size

EU- Petition: Jeder hat das Recht, sich alternativ zu behandeln

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #9436 von Nachtschatten
Achtung: Diese Petition ist wahrscheinlich nur eine PR-Kampagne um an neue Email-Adressen heranzukommen, um Werbe-Newsletter zu versenden …

1. Der “Verein Grundrecht auf Gesundheit” ist kein eingetragener Verein.

2. Die Anschrift des Vereines ist gleich mit der Adresse vom
FID Verlag GmbH
Koblenzer Straße 99
53177 Bonn
Homepage: www.fid-gesundheitswissen.de

3. Seit wann gibt es diese Petition und an wen genau wird diese Petition weitergeleitet?

4. Die Voraussetzungen für eine gültige/zulässige EU-Petition werden NICHT nicht erfüllt!
Unter www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-%2F%2FEP%2F%2FTEXT+RULES-EP+20090714+RULE-201+DOC+XML+V0%2F%2FDE&language=DE&navigationBar=YES wird unter Punkt 2 angegeben, dass die Petitionen an das Parlament mit Namen, Staatsangehörigkeit und Wohnsitz aller Petenten versehen sein müssen. Dies ist in der “Petition” vom Verein “Grundrecht auf Gesundheit” nicht der Fall. Die Angabe zum Wohnsitz fehlt.

5. Auf der Seite www.grundrecht-gesundheit.de unter Datenschutz (ganz unten) finden wir:

Umgang mit Ihren Daten bei Bestellungen / Vertragsdurchführung & werbliche Nutzung von Bestelldaten

Die im Rahmen des Bestellvorgangs erhobenen personenbezogenen Daten verarbeitet und nutzt der Verlag zur Vertragsdurchführung und gibt sie zu diesem Zweck ggf. an entsprechend beauftragte Dienstleister wie z. B. Lieferanten oder unser Service-Team weiter.

Der Verein Grundrecht auf Gesundheit sowie entsprechend beauftragte Dienstleister nutzen Name und Anschrift zur weiteren Information über interessante Produkte und Dienstleistungen (Werbung für eigene und fremde Angebote). Name und Anschrift können außerdem an weitere Verlage für deren Marketingzwecke übermittelt werden.

Telefonnummer und E-Mail-Adresse nutzen wir mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für eine Ansprache zu Werbezwecken; im gewerblichen Bereich nutzen wir die Telefonnummer auch im Falle einer mutmaßlichen Einwilligung. Sofern wir eine E-Mail Adresse im Zusammenhang mit dem Kauf eines Artikels erhalten, nutzen wir diese E-Mail Adresse zur Bewerbung eigener ähnlicher Produkte, es sei denn, Sie haben dem widersprochen. Zudem speichern wir die E-Mail Adresse zu Ihren weiteren Kundendaten und vervollständigen ggf. die erhaltenen Kundendaten durch weitere eigene Recherchen, sofern Ihre schutzwürdigen Interessen dem nicht entgegenstehen.

Der Verein Grundrecht auf Gesundheit oder entsprechend beauftragte Dienstleister verwenden die im Rahmen der Geschäftsbeziehung anfallenden – und ggf. auch selbst recherchierten – Daten mit Ausnahme von Bankverbindungsdaten und Kreditkartendaten zur internen Marktforschung und zur Analyse für Marketingzwecke.

Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung jederzeit widersprechen oder eine erteilte Werbeeinwilligung widerrufen. Wenden Sie sich hierzu einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die nachfolgende Anschrift:

Verein Grundrecht auf Gesundheit
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Tel: 0228 95 50 100
Fax: 0228 36 96 001


Sie sagen: es soll u.a. verboten werden, das man schreiben kann: "... Pflaumen haben eine abführende Wirkungen ..."!

aus: www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/talk/pet_13_33/index.html?ehkzneu=GNL5434


Es ist mit total unangenehm das ich des hier gepostet habe, aber ich aber der Frau, die mir die Petition zugesendet hat vertraut, das die "Petition" seriös ist.
Da Ihr Mann, Heilpraktiker ist, dachte ich das wird schon stimmen.

Nun, ich bin auch drauf reingefallen -nochmals Sorry :blush:
Ich hoffe, ich konnte das jetzt richtig stellen!



[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.