Text Size

30.11.Großdemo in Berlin: Sonne& Wind statt Fracking, Kohle& Atom

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #9644 von Nachtschatten
SONNE & WIND statt Fracking, Kohle & Atom

Die Energiewende retten!


Demo und Umzigelung des Kanzleramtes am 30.11.2013

Start: Berlin Hbf 13:00 Uhr

Mehr dazu: www.energiewende-demo.de

Auch die führende Koaltionsverhandlunggspartnerin der SPD, Frau Kraft, will die Energiewende einschränken!

Da die CDU lieber heute als morgen, die Energiewende vom Tisch haben will und das auch schon massiv durch Subventionskürzungen und Lobbyverlautbarungen gegen die regenerativen Enenergien geschafft hat.

Stehen sich jetzt 2 Kohle,-Frackingfreundliche Verhandlungspartner gegenüber!

Siehe dazu auch:
braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/9640-kohlelobbyistin-fr-kraft-spd-petition-f-energiewende.html#9640

Das sind keine Koalitionsverhandlungen, sondern wie geht man schnellstens ins rückwartsgewante "aussterbende" fossilie Energiezeitalter zurück kommt!

Das ist keine zukunftsfähige Energiepolitik, sondern nur Lobbyistisch gehandelt!

Zeigen wir der SPD, das wir Bürger die Energiewende wollen!

Denn Fracking, Kohletagebau und Atomkraft ist für Umwelt und Menschen gefährlich und als Energieform schon jetzt, durch die begrenzten Energieträger veraltet!

Die Sonne, der Wind und das Wasser, sind kostenlos und immer vorhanden!

Deshalb ist es Bürgerfreundlich, aber nicht Lobbyfreundlich!

Und deshalb sollten wir die Energiewende weiter fordern!

Damit auch die SPD begreift, das wir Bürger- Bürgerenergie wollen, die Zukunftsweisend ist!




Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #9660 von Nachtschatten

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Vorbereitungen für die große Energiewende-Demo am 30. November in
Berlin laufen auf Hochtouren. In vielen Städten sind engagierte Menschen dabei, Busse zu organisieren, Plakate und Flyer zu verteilen und bunte Aktionsideen für die Demo zu entwickeln.



Aktuelle Infos zum geplanten Ablauf findest Du u.a. hier:
energiewende-demo.de


Auch jetzt noch gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie Du mit dazu
beitragen kannst, dass diese Demo ein großer Erfolg wird:

Bitte informiere Deine FreundInnen, Verwandte und Bekannte über den Termin.


Hier könnt Ihr Eure gemeinsame Anreise planen und Mitfahrangebote einstellen: energiewende-demo.de/start/anreise

Hier kannst Du Flyer und Plakate bestellen, um die Demo in Deiner Stadt sichtbar zu machen: www.shop.ausgestrahlt.de/shop/energiewende-demo

Bitte leite den Aufruf weiter, damit noch viele Menschen für die
Energiewende unterzeichnen können:
energiewende-demo.de/start/aufruf

Setz das Demo-Banner auf Eure Homepage:
energiewende-demo.de/start/mobilisieren/banner

Kommt zahlreich am 30. November nach Berlin, bringt gute Laune und viele
Fahnen mit und lasst uns gemeinsam ein deutliches Zeichen setzen für den
Atomausstieg und eine echte Energiewende!

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Carolin Franta
und das ganze .ausgestrahlt-Team


Der vorangegangene Kommentar kam über den ausgestrahlt Infomailverteiler.



[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #9688 von Nachtschatten

Hier das Mobivideo von der Demo: Energiewende retten!





Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #9698 von Nachtschatten

Die Bürgerinitiativen BürgerAktionSichereAsse (BASA) aus Sickte und WolfenbüttlerAtomAusstiegsGruppe (WAAG) haben einen Bus geschartert:

Abfahrt in Wolfenbüttel am Forum (gegenüber dem Bahnhof), 9.00 Uhr Abfahrt in Sickte (Bus-Parkplatz hinter dem Schulzentrum), 9.30 Uhr;
Preis: 20,00 € /ermäßigter Preis 10,00 €

Interessierte können sich bei folgenden Adressen anmelden:

Heiko Judith (BASA): BASA-Sickte(ät)web.de / 05333 1696

Eleonore Bischoff (WAAG): eleonore.bischoff.wf(ät)gmail.com / 05331/74182

Mehr dazu


In Braunschweig hat sich leider keine Organisation gefunden, die einen Bus gestellt hat. Aber, wie ich finde, muß das auch nicht sein.
Weil wir mit der Bahn, einen WE Ticket, günstiger und genauso schnell nach Berlin kommen, wie im Bus :laugh: .

Z.B.: (ohne Gewähr)

Abfahrt/ BS: 9.17 Uhr,
Ankunft/ Berlin: 12.48 Uhr
Dann muß man nur noch die Rolltreppe hoch, b.z.w. runter und ist schon mitten in der "Rettet die Energiewende demo"!

Aber Bitte vergleicht selber:

www.fahrplanauskunft.de/bin/query.exe/d

Und wer nicht die nötigen Personenzahl zusammen bekommt, kann sich bestimmt mit anderen Teilnehmern zusammen finden.

Einfach eine halbe Stunde, vor Abfahrt des Zuges, am Fahrkartenschalter einfinden und mal bei den Reisenden fragen.

Ich denke dort sind betimmt schon andere Teilnehmer der Demo, die das gleiche suchen wie du :lol: .





[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #9703 von Nachtschatten
Die WAAG und BASA , haben einen Bus nach Berlin zur: "Energiewende Retten" Demo gebucht (siehe vorangegangenen Kommentar).

Nun gibt es doch einige Anfragen aus Braunschweig, so das sie die Fahrt, ab Braunschweig starten lASSEn!

Da es auch Interessenten in Braunschweig gibt, werden wir um 8.30 Uhr, vom ZOB mit einem Bus von „Unterwegs-Reisen“ starten.

Die Abfahrt in Wolfenbüttel erfolgt um 9.00 Uhr am Forum (gegenüber dem Bahnhof).

In Sickte fährt der Bus anschließend um 9.30 Uhr vom Bus-Parkplatz hinter dem Schulzentrum ab.

Der Preis beträgt 20,00 € (ermäßigt 10,00 €).


Wer noch mitfahren möchte, melde sich bitte umgehend bei:

Heiko Judith (BASA): BASA-Sickte(ät)web.de
oder bei
Eleonore Bischoff (WAAG): eleonore.bischoff.wf(ät)gmail.com




[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #9710 von Nachtschatten
Hallo Liebe MitstreiterInnen für einen guten und reibungslosen Übergang, in das “post fossile Zeitalter”,

ich war gestern auf der Fahrt nach Berlin etwas skeptisch, wie diese Demonstration ausfallen würde.
Hatte ich doch im Vorfeld, auf die Frage ob nach Berlin gefahren wird, einige Absagen von jahrzehntelangen MitstreiterInnen erhalten.

Aber als ich dann, in Berlin, aus den Zug ausstieg, wurde ich eines besseren belehrt!

Schon im Zug waren eigentlich nur Anti Fracking, Anti Atom und Anti- CO2 Lagerung unter der Erde Aktivisten, vorhanden.
Als ich dann aus den Zug ausstieg, bot sich auf den Bhf Vorplatz ein buntes Farbenmeer aus BI,- Organisations,- Vereins,- Kampagnenfahnen.
Interessant das es nach meiner Wahrnehmung, nur die Linken geschafft hatten, dort anwesend zu sein.

Interessant war auch das ich keine SPD Fahnen gesehen habe.
Das war den SPDlern wohl zu peinlich sich als solche zu outen.
Im übrigen, ist die SPD bei Gesprächen nicht gut weggekommen – wem wundert es bei den Koalitionsvertrag!

Eine ältere Dame 78 Jahre (!), die schon seid 30 Jahren gegen Atomkraft protestiert meinte, wenn das so durchkommt, gibt sie Ihr SPD Parteibuch ab.

Von der Piraten Partei habe ich niemanden gesehen, aber die hatten wenigstens eine gut nachvollziehbare Entschuldigung: "sie haben gerade Ihren Bundesparteitag in Bremen".

Über 16.000 Menschen forderten die Umsetzung, der schon längst beschlossenen Energiewende!

Und das alles sehr kreativ und bunt.
Ich zählte allein schon 6 Sambagruppen, die ÖlfasstrommlerInnen zähle ich extra. Dann etliche EinzeltrommlerInnen.

Viele Menschen waren auch mit eigenhändig gemalten Schildern gekommen.
Auf den Merkel aufgefordert wurde, sich endlich zu der schon längst beschlossenen Energiewende zu bekennen und was von der SPD gefordert wurde, kann sich schon jeder selber denken ;-).

Auch Neuwahlen wurden auf einzelnen Transparenten gefordert.
Auch Energiebieter von dezentralen und regenerativen Strom und Gas waren vor Ort.

Eine riesige Weltkugel wurde gerollt, ein riesiges Banner wurde geschwungen und es gab einen richtig guten Sänger der live (!) eigene mitreißende Texte zum Thema Stop Fracking, Anti Atom u.s.w. mit mitreißenden Melodien während des Gehens sang!

Es war ein friedlicher, kreativer und aber auch nachdrücklich einfordernder Protest und für mich ein klares “Ja”, der Energiebürger in Deutschland zur Energiewende!

Danke, das Ihr alle da ward.
Es hat mir sehr viel Kraft gegeben, weiter zu machen!

Es grüßt herzlich, Euer Nachtschatten B) .


P.S.: jeder kann sofort seine persönliche Energiewende starten!
Einfach, schnell und gut Informiert zu einem der regenerativen und dezentralen Stromanbieter wechseln: www.atomausstieg-selber-machen.de

Denn dieser Strom ist auch in den monatl. Abschlägen, nicht teurer als Atomstrom und Fracking Gas!
Wenn man die exorbitanten Folgekosten, die auch wir tragen, mal weglASSEn würden ;-).


Schöne Bilder und noch mehr Infos zu der tollen "Energiewende -retten! Demo in Berlin:

"ausgestrahlt": 16.000 bei Energiewende-Demo in Berlin am 30.11.2013:
www.ausgestrahlt.de/mitmachen/energiewende-demo/fotos.html

"campact": Über 16.000 Menschen demonstrieren für die Energiewende:

blog.campact.de/2013/11/ueber-16-000-menschen-demonstrieren-fuer-die-energiewende/





Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.