Text Size

Nachgefragt

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #2378 von Luziefer-bs1
Was ist eigentlich mit unseren Milliumsmüllweinbergskönig Lindemann?
Man hat schon eine weile nichts mehr gehört,sollte der nicht ein Bußgeld bekommen?
Schließlich ist die Haushaltskasse leer und selbst der OB möchte seine Rechnungen von ALG II Empfängern bezahlen lassen.Nicht zu vergessen die maroden Schulen die zum Verkauf stehen, oder doch eher vielleicht günstig an Privatleute verschachert werden?
So ein kleiner Geldseegen könnte so manches Dach wieder in Schuss bringen und nicht das ganze Gebäude zum Abschuss freigeben.
Und wie sieht es eigentlich mit der Sicherung des Müllberges aus?
Oder gibt es jetzt auch da eine Sondergenehmigung vom Umweltvernichtungsamt?
Unser sauberes Braunschweig,man fragt sich bloß wo?
Oder soll das etwa bedeuten sauber Abkassiert und deshalb heißt es unser sauberes Braunschweig?

:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #2379 von Frau Mundvoll
Nachfragen?
Wer wird denn gerade hier nachfragen wollen?
Der Braunschweiger Zeitung zufolge haben die Braunschweiger Bürger und Bürgerinnen derzeit viel dringlichere Probleme mit dem Müll.

Hässliche Müllberge in den Parks
Braunschweiger ärgern sich über die Abfälle, die Griller hinterlassen — Stärkere Kontrollen angekündigt


Jawoll!
Die Braunschweiger Bürger und Bürgerinnen scheinen ja förmlich nach Kontrolle zu schreien.
;) Darum meine ich, ja - Kontrollen müssen her und zwar nicht nur bei solchen Grillen.

Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #2383 von Rosenbaum
Nichts wird aus dem Strafgeld gegen Lindemann, alles nur Ablenkung von der Tatsache, dass schützende Hände aus dem Rathaus den überführten Müllhändler Lindemann umsorgen.

Die CDU hat mit Lindemann auch noch das Lokal "Okerblick" auf dem CDU-Grundstück bewerkstelligt. SPD und Grüne zeigen auch keine große Lust, das an größere Glocken zu hängen, denn über 20 Jahre hinweg hatten alle mitgemacht oder weggeschaut...

Seit diesem letzten Stand hat sich also nichts getan, außer, daß das Gras darüber etwas länger gewachsen ist:
board.bs-netz.com/viewtopic.php?p=12649#12649
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #2390 von Luziefer-bs1
Hey,
mir durchaus bewußt das alles Ablenkung ist,aber mun sollte immer wieder dran erinnern.
Gerade auf Hinsicht das wieder mal öffentliches Eigentum verschachert werden soll.
Die Braunschweiger Zeitung brauchen wir da ja gar nicht Fragen, alles kunter bunt und die untergehende Welt in den schillernsten Farben geschildert,den Leser mit Märchen zugewortet, übrigens mein Lieblingsunwort " zugewortet".
Ja unsere Pateienlandschaft in Braunschweig,man füllt sich als Bürger hier in den letzten Händen entschuldigung besten Händen.

:angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #2811 von Luziefer-bs1
Nachgefragt die Zweite.
Als ich so durch die Newsclick klickte fand ich einen Artikel, neuer Super Virus oder besser Bakterium.

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/12796573

( Lob an die BZ,hat man evt. etwas dazu gelernt?)

Im ersten Moment überkam mich ja fast die Panik, wir erinnern uns an die tausenden von Toten durch die Schweinegrippe.
Ach ja Schweinegrippe, was ist eigentlich daraus geworden?
Schließlich hat man ja im Rathaus recht viel Panik darum gemacht,selbst in der ARGE war die Schweinegrippe ausgebrochen.
Aber was ist mit all den Medikamenten geworden die die Stadt gekauft hat?
Und vorallem was ist mit der jungen Dame aus dem Gesundheitsamt die hier das Horrorszenario verbreitet hat.
Wer trägt die Kosten der ganzen Aktion und vorallem welche Konsequenzen werden daraus gezogen?
Solche Leute in Posten zubelassen wo sie Verantwortung tragen müssten,aber sie nicht tragen,wäre doch wohl sehr Verantwortungslos,oder sehe ich da was falsch.
Geschweige davon mal ab, das Leute selber verunsichert waren, das sie schon selber glaubten an der Schweinegrippe erkrankt zu sein.Den Leuten kann man es ja nicht übel nehmen, den so viel Panik die veranstaltet wurde durch Fernseh und Printmedien,Radio und selbst auf der Seite des Rathauses wurde extra darüber berichtet.Kein Wunder wenn der eine oder andere auf diese Märchen reinfällt,es könnte ja durchaus was dran sein,wenn man das von allen Seiten hört.
Nur sowas sollte auch zu Konsepquenzen führen, einmal was die Kosten des ganzen betrifft,aber vorallem Personalkonsepquenzen.
Nicht aus zudenken wenn wirklich mal etwas passiert und ein vernünftiges Handeln erforderlich ist.
Eine Fehlentscheidung oder gar eine ähnliche Panikmache könnte für viele zu Verhängnis führen.
Stellen wir uns einfach mal einen Gau vor.
Wir machen das Radio an, es komme Nachrichten und auf einmal kommt ein Sonderbericht.
Achtung Achtung,Warnhinweis für die Region Braunschweig Wolfenbüttel!
So eben ist das Bergwerk Asse II zusammengebrochen, dass Gesundheitsamt empfiehlt sich so schnell wie möglich aus den Gefahrenbereich zu entfernen, da eine Verstrahlung der ganzen Region durch den radioaktiven Abfall nicht aus zuschließen ist.
Wie gesagt das ist nur eine mal ein Horrorszenario.
Ich möchte dann nicht wissen wie das Chaos hier auf den Straßen,Autobahnen aussehen würde, wobei aber eher anzunehmen sein wird das man nicht berichten würde und wir erst davon erfahren wurden wenn hier die Menschen verstrahlt auf den Straßen zusammen brechen würden.
Trotz alledem sollte man hier deutlichst nachfragen, welche Konsepquenzen die Stadt Braunschweig und vorallem der Rat der Stadt daraus gezogen hat.
Schließlich wurden die Herren und Damen von den Bürgern dazu gewählt Verantwortung zu übernehmen und bekommen dafür ihren Obolus.


:unsure:
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.