Text Size

Genfood - demnächst auf unseren Tellern

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #130 von Ulenspiegel
Aigner (CSU) stimmt für Import-Zulassung von Gen-Mais
Bei der Bundesregierung deutet sich bei der Agro-Gentechnik ein Politikwechsel an.


Genfood-Futter - ein GENuss!

Letzte Woche stimmte Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) beim EU-Agrarrat für die Import-Zulassung von Gen-Mais MIR 604. Umgehend hat die EU-Kommission daraufhin den Genmais zum Import freigegeben - und der wird über Futtermittel letztlich auch auf unseren Tellern landen.

MIR wisse, was gut is'
Genmais MIR 604 ist ein genmanipulierter Mais, der ein Gift gegen einen Schädling produziert und der demnächst aus den USA bald in europäischen Futtertrögen landet.

"Er könnte zum Beispiel an Kühe verfüttert werden und gelangt so auch in Lebensmittel wie Milch, ohne dass der Verbraucher das erfährt", sagte Greenpeace-Expertin Stefanie Hundsdorfer am Montag in der taz . Direkt zu Nahrungsmitteln werde MIR 604 aber wohl zunächst nicht verarbeitet, weil die Hersteller das auf der Packung kennzeichnen müssten - und die meisten Konsumenten lehnten Gentechnik im Essen ab.

Doch offenbar wollen Regierung und Volksvertreter nicht auf unsere Wünsche eingehen, versucht es hier erstmal über das Hintertürchen "Tier-Genfutter" und über die Milch, die ja als Grundnahrungsmittel gilt.

Da könnte man glatt mehr als sauer werden ...

sieht Ulenspiegel

Mehr dazu > campact.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #143 von Luziefer-bs1
Nun leider sind Genmanipulierte Lebensmittel schon längst bei uns auf dem Teller angekommen.
Unbemerkt und allen Warnungen zum trotz,weil es ja immer nur eine Hand voll Menschen sind die protestieren und die man immer schön schnell als Verschwörungstheoretiker abtun kann.Wer kennt es nicht, man ist in der Stadt, vielleicht noch mit den Kindern und der kleine Hunger kommt.Dank Maßenverblödung durch die Medien schreien die kleinen nach den schnellen Fastfood. Kaum einer der dort sich diese Bürger in den Hals schiebenden Menschen hat nur im geringsten verstanden das gerade MC Doof Vorreiter von Genfood ist.Und es wird auch schnell vergessen,geht mir genauso!
Aber seit Jahre ist eigentlich bekannt das MC Doof Genfood verseuchte Lebensmittel verkauft,wie diese Links zeigen:

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,295577,00.html

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=393065

genfood.wordpress.com/2008/03/01/mcdonalds-macht-auf-bio/

genfood.wordpress.com/2007/07/15/kampagne-fur-genfreien-mcdonald%C2%B4s/

www.youthreporter.eu/treibgut/ein-bauer-gegen-mcdonalds.3373/

Das sind nur einige Auszüge von Seiten und berichten,also nicht bald auf unseren Tellern sondern schon, wäre besser.
Und wer weiß schon welcher Bauer hier zu lande nicht schon Genmanipuliertes Futtermittel bezogen hat, das unbemerkt in die Nahrungskette eingeflossen ist.
Die Weihnachtsmärkte sind voll und nicht einer der dort anwesenden würde nur annähernd daran denken,nach zu fragen wo die Produkte herkommen, die man sich bei Weihnachtsgedudel und Glühwein in den Rachen schiebt.
Was wirklich helfen wurde wäre eine Aufgeklärte Bevölkerung und ein striktes Verbot von Genmanipulierten Lebensmitteln und das weltweit.
Aber meist scheitert es ja schon beim aufklären der Bevölkerung,da die Horden gar nicht erst wissen wollen was man ihnen antut. Wehe dem der wirklich die Wahrheit sagt, der wird kritisiert und an den Pranger gestellt.Im nach hinein möchte man ja nachher wieder Jammern auf höchsten Niveau, ach hätten wir das ja nur früher gewusst.
mfg
Luzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.