Text Size

Gewässerverschmutzung in Braunschweig?

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2149 von Luziefer-bs1
Heyx,
ich habe heute morgen festgestellt das der Spielmannsteich rostbraun verfärbt war und habe das heute Abend nochmal kontrolliert.
Die Verfärbung des Wassers bestabd immer noch,vorsichtshalber da ich ja kein Biologe oder Wasserkundler bin fuhr ich nochmal zum Südsee um dort den Teich anzusehen.Dieser war aber normal.
Vielleicht kann ja einer das mal ansehen und hat eine Erklärung, warum der Spielmannsteich so aussieht?



Mir zumindest kommt das sehr Spanisch vor, da auch die Autobahn dort gerade gebaut wird.
mfg
Luzi B) B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2162 von Luziefer-bs1
Hey,
inzwischen verhärtet sich der verdacht das die wasserverschmutzung mit der Baustelle A39 Südkreuz zusammen hängt.
Wie der Schlamm in den Spielmannsteich gelangt ist, konnte och nicht ermittelt werden.
Aber nachdem ich mich auf der oder besser bei der Baustelle ungesehem habe,konnte ich feststellen das jetzt sogar der dreck inzwischen ungehindert in den Südsee läuft,wie die Aufnahmen beweisen.



Anscheinend wurde keinerlei anstrengungen unternommen um die Gewässer dort zu schützen.
Mal sehen was ich morgen bzw. heute im laufe des tages erreichen kann, aber vielleicht hat ja unsere Umweltbehörde schon eine Sondergenehmigung erlassen, um alles Leben auszurotten.
Nicht nur das wir evt. den Atomdreck mit dem Grundwasser nach Braunschweig bekommen,jetzt geht es anscheinend massive gegen die Natur zu werke, wie mir scheint.

mfg
Luzi :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2164 von Luziefer-bs1
Hallo in die Runde,
habe heute morgen mal das Umweltamt angeschrieben,obwohl ich mir nicht viel davon erhoffe.
Mal sehen wie die Reaktion ist?
Vielleicht besteht ja dort auch eine Sondergenehmigung zur Wasserverschmutzung und Naturzerstörung.
Telefonisch war leider keiner erreichbar, vielleicht sind sie ja gerade dabei nachträglich noch eine zu schreiben.
mfg
Luzi :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2165 von Daniel
Eigene Erfahrung:

Klingeln lassen bis Besetztton kommt, dann wiederholen. Die sind ab 09:00 Uhr da, ab wann die mit Arbeiten anfangen weiß ich natürlich auch nicht.

Und jetzt, damit sie schnelle reagieren. Sag einfach, das Du dort Fische kieloben triebend gesehen hast, das hat jedenfalls hier am Dorfbach prima geklappt ... da kam nach zwei Tagen tatsächlich jemand :huh:

Polizei alarmieren geht wahrscheinlich besser, die informieren die Mitarbeiter vom UA und dann kommen die sofort.

Daniel
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2166 von Luziefer-bs1
Hey,
danke daniel,werde meine möglichstes tun.
Was mich richtig wütend macht ist,das der Lebensraum meines Fischotters jetzt bedroht wird.
Ich hatte mich gefreut das wir dort einen Fischotter in freier Natur haben und jetzt wird der Hoffmämmische Baugroßenwahn dem Fischotter zum Verhängnis.
Mir kommt nur noch die Galle hier hoch, wenn ich mich hier um sehe.
mfg
Luzi :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2167 von Uschi
lieber Luziefer-BS1,

Ich hatte mich gefreut das wir dort einen Fischotter in freier Natur haben und jetzt wird der Hoffmämmische Baugroßenwahn dem Fischotter zum Verhängnis.

ich glaube, Du hast Dir das Schild an der Baustelle nicht genau angesehen. Hier ist die Stadt nicht hauptverantwortlich.
Ein wenig mehr Sachverstand wäre angemessen.

Gruß
Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.