Text Size

Aufruf gegen die Abholzerei am Südwestkreuz

  • Igelchen
  • Igelchens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #3151 von Igelchen
Hallo,
die BI Baumschutz/Naturschutz wird zum nächsten Donnerstag abends zu einer ersten Protestversammlung wahrscheinlich in Rüningen aufrufen.

Das geht jetzt auch über den mail-Verteiler.
Wer sich beteiligen möchte, bitte vormerken. Genaueres gebe ich dann noch bekannt.

Ihr könnt Euch auch bei mir per email melden, wenn Ihr das vorbereiten und unterstützen möchtet:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Igelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #3158 von bruno
Es gibt da auch eine BI (Limes) die sich für Schallschutz seit 2006 eingesetzt hat und auch im Klagewege den Planfeststellungsbeschluß des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr wg. Rechtswidrigkeit aufgrund von Nichtberücksichtigung von Naturschutzbelangen beklagt hat.
Soweit deren Homepage zu entnehmen ist, sind die da auch noch immer dabei. Mal sehen ob von der Seite auch neue Aktivitäten kommen.

Hier der link auf die Seiten von limes:

www.limes-bs.de/

und auch dazu sehr informativ:
www.bi-laermschutz-mss.de/4.html
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #3165 von Luziefer-bs1
Hey,
leider schade das nicht mehr Protest aus Melverode gekommen ist.
Wäre toll gewesen vielleicht mal etwas am Stand darüber zu haben,oder das Melverode und Stöckheim selber mit gearbeitet hätten am Stand.
Ich persönlich kenne nur eine Person die mich mal darauf angesprochen hat und am Stand gewesen ist.Nur eine Homepage und information zum Planfeststellungsverfahren reichen leider nicht aus, man muss die Öffentlichkeit erreichen.Die BZ berichtet gerade freudestrahlend wie viele Bäume umgenietet werden.Siehe Link:

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/13078688

Die einzigste ist wieder mal die BI Baumschutz die aktiv wird,leider.
Ansonsten läuft alles nach Plan, Abholzung und Protest ja,aber bitte nicht so laut und vor allem nicht gesehen werden.
Wie hieß es noch bei der CDU Versammlung bei der ich mal war, in Rüningen und die Jubelschreie bei den Anhängern hervor rief.
Wenn das Autobahnkreuz gebaut ist,braucht man ein Navi, so groß wird das.
Nah klasse, nur die Nebelscheinwerfen hat der Bezirkrat vergessen zu erwähnen, die man braucht bei dem Dunst in und um die Stadt.
Gut der Altherrenclub der sich dort versammelt hatte,hat natürlich einen Vorteil.
Die könnten wahrscheinlich nicht mit einen Navi umgehen,geschweige noch Autofahren, aber zum glück gibt es ja noch die Linie 13 die von und nach Rüningen fährt.
Auf,auf,der Kutscher kennt den Weg.
Im Süden der Stadt ist genau der Protest denn man sich im Norden gewünscht hätte.
Ich hoffe die BI Baumschuz hat nicht alleine in Rüningen gestanden,zu vermuten ist es aber.
Danke Igelchen für Deinen einsatz!

:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.