Text Size

Europäische Wasserpetition erfolgreich!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 11 Monate her #9077 von Nachtschatten
Europäische Wasserpetition erforderliche Unterschriften gesammelt!

WasserprivatisierungDie EU-Kommission muss sich ab sofort offiziell mit dem Thema Wasserprivatisierung beschäftigen.

Denn mit europaweit 1,5 Millionen Unterschriften hat die erste europäische Bürgerinitiative "Wasser ist ein Menschenrecht" in acht Staaten das erforderliche Mindestquorum überschritten, eine Million Unterschriften und sieben Länder waren notwendig.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen, die sich bisher schon beteiligt haben!

Laut einer Umfrage sprechen sich über 80 Prozent der Befragten in der Bundesrepublik dafür aus, dass die Wasserversorgung in öffentlicher Hand bleibt!

Die Bundesregierung CDU/CSU und FDP kann sich jedoch nicht zu einer Position im Sinne ihrer Wählerinnen und Wähler durchringen.


Die Kampagne läuft noch bis zum 31. Oktober 2013, bis dahin kann jeder EU-Bürger seine Stimme gegen Wasserprivatisierung abgeben und damit ein Zeichen setzen:

www.right2water.eu/de


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.