Text Size

Neuer Trick der ARGEN

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 5 Monate her - 13 Jahre 5 Monate her #3428 von Luziefer-bs1
Wieder ist ein neuer Trick aufgetaucht um die Arbeitslosenzahlen zu drücken und zu schönen,schließlich ist ja bald wieder Wahl.
Neueste Masche der ARGEN ist ALG II Empfänger in Maßnahmen unter zu bringen.
Das ist ja nicht neu,werden einige jetzt sagen!
Das stimmt,aber neu dabei ist das auch die jennigen die einen sogenannten Minijobs haben,diesen aufgeben sollen,um in einer Maßnahme untergebracht zu werden.
Inzwischen haben mich mehrere ALG II Empfänger angesprochen die dadurch betroffen sind.
Eine junge Mutter mit drei Schulpflichtigen Kindern, die nebenbei als Bedienung arbeitet,soll ihre Arbeit aufgeben um an einer Maßnahme zur Integration teil zunehmen.
Ein schwerbehinderte Epileptiker der auch nebenbei noch einen kleinen Minijob hat in einer Gaststätte, soll diesen Aufgeben.
Es spielt dabei auch keine Rolle das er seine Pflegebedürftige Mutter noch Pflegt.
Eigentlich unglaublich sowas!
Inzwichen sind mir sechs Fälle bekannt,die ihre Minijobs aufgeben sollen um an Trainingsmaßnahmen teil zu nehmen.
Einer der betroffenen erzählte mir, das man Ihm bei der ARGE Braunschweig sagte, Maßnahme geht vor Arbeit.
Irgendwo habe ich im SG gelesen das Arbeitslose in den Arbeitsmarkt integriert werden sollen und nicht andersherum.
Im übrigen sind auch die neuen geplanten Änderungen raus,wenn es interessiert hier der Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,4102,-geplante-nderungen-des-sgb-ii.html

Vielleicht müssen aber erst einige nichts mehr zu essen haben,bevor sie sich mal Montags zur Montagsdemo bewegen.
Zumindest dürfte das ein Spass werden in nächster Zukunft.


:angry:
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.