Text Size

"Päckchen für BS" durch d. Asta d. TU Braunschweig

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #9656 von Nachtschatten
Zum 7. mal werden jetzt "Päckchen für Braunschweiger Kinder" vom Asta der TU-MitarbeiterInnen und freiwilligen Hilfskräften gepackt.

Ich bin jedes mal total platt über die vielen und meist Liebevoll zusammengestellten Päckchen, die BraunschweigerInnen bringen, um anonym Kindern und Jugendlichen, eine Freude zu bereiten!


Allerdings müssen dabei einige Regeln beachtet werden:
Der Karton sollte ein Damenschuh Karton sein: Länge: ca.30 cm, Breite: ca. 20 cm, Höhe: ca. 10cm.

Und er sollte nicht fest verschlossen sein, nur mit einen Gummiband oder ähnliches.
Der Wert der Geschenke sollte pro Paket, so um ca. 14,- Euro liegen.

Es gibt auch noch andere Gesichtspunkte, nachdem die Kartons befüllt werden sollten.
Das hat sich leider aus der Jahrelangen Erfahrung herausgearbeitet.

Weil leider taucht immer mal wieder, auch gebrauchtes,- dreckiges,- Kriegsspielzeug und verderbliches in den Kartons auf - leider!

Deshalb müssen die Kartons nochmal geöffnet werden - egal wie liebevoll sie schon verpackt sind!

Einige BringerInnen sind deswegen immer mal wieder empört, aber leider haben sich auch schon in schön gepackten Päckchen u.a. Äpfel und Kekse ohne Plastikumverpackung befunden.
Deshalb, wenn Ihr Päckchen hin bringt, macht sie nicht zu!


Also wenn Ihr ein Kind habt, was arm ist und beschenkt werden sollte oder ein Päckchen abgeben wollt, meldet Euch bei Martina Krösche im AStA Büro:
Mo-Fr.: 10:00 - 14:00 Uhr
Do.: 18:00- 20:00 Uhr

Das Astabüro liegt übrigens, zwischen der Mensa und den Friedhof -ein Schelm, der böses dabei denkt B) .

Was alles noch zu beachten ist und wie man zum Asta kommt, siehe hier:
www.asta.tu-braunschweig.de/de/asta/arbeitsgruppen/packchen-fur-braunschweig/




Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #10703 von Nachtschatten
Alle Jahre wieder, ruft der AStA der TU Braunschweig zu "Päckchen für Braunschweig auf.
Es ist eine selbstlose Tat, trotzdem sollten einige Dinge dabei beachtet werden.
Vergl. die Kommentare von letzten Jahr :) in diesem Thread.

Was alles noch zu beachten ist und wie man zum AStA kommt, siehe hier:

www.asta.tu-braunschweig.de

Dort findet Ihr noch die Adressen, für 2 weitere Abgabestellen für die "Päckchen für Braunschweig".

Und auch Flyer und Plakate als Pdf Datei, falls Ihr Werbung in Eurer Arbeitsstelle, Bekannten und Freundeskreis, Schule oder auch im Supermarkt eures Vertrauens machen wollt, ausdrucken und nach Absprache hin hängen könnt.




Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #11364 von Nachtschatten

Bereite bedürftigen Braunschweiger Kindern eine Weihnachtsüberraschung!

Oder hole dir für dein bedürftiges Kind ein Weihnachtsgeschenk!

Mitmachen bis zum 2. Dezember 2016


Wie jedes Jahr zum X-mas Fest findet die Aktion: "Päckchen für Braunschweig" statt.

Es ist eine nicht kommerzielle Aktion des Allgemeinen Studentischen Ausschuss der TU Braunschweig.

Es findet dieses Jahr zum 10. mal statt.

Mehr dazu, z.B. was in den Schuhkarton darf oder auch nicht rein soll auf der Homepage des AStA:
www.asta.tu-braunschweig.de/de/asta/arbeitsgruppen/packchen-fur-braunschweig/




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.