Text Size

Containern in Deutschland/ 4.2. Anklage in Eschwege

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #9794 von Nachtschatten

"Rund die Hälfte aller hergestellten Lebensmittel landen in Deutschland, im Müll"

Anklage in Eschwege gegen StudentInnen, die in der Stadt Witzenhausen/ Hessen, containert hatten!

hr1-Reporterin Maike Brathge, spricht in einem kurzen Bericht über den anstehenden Prozess .

Das Umweltbundesamt gibt die weggeworfenen Lebensmittel in Deutschland, mit 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Jahr an!

Anm. Nachtschatten: nach meiner eigenen Erfahrung beim Containern, gehe ich mittlerweile von 60-70% der Lebensmittel aus, die in die Tonne geschmissen werden.


Vielleicht klappt es hier in Braunschweig, noch mit einem zusammenschluß von Menschen, die den Übergang, in das post fossile Zeitalter gut vollziehen wollen?

Und dazu gehört auch das Teilen der Recourcen/Lebensmittel!

Dazu gab es hier schon 3 interessante Kommentare, in einem Thread:
braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/9526-2309-slow-food-bs-doku-kino-q-voices-of-transitionq-1900h.html#9526



Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #9796 von Nachtschatten

Hier jetzt der Fernsebericht von der hessenschau, 2:56 min,
von dem Prozessauftakt gegen die Studenten, die in einem "tegut" Geschäft containert haben sollen.


Anm.Nachtschatten: Der Prozess ist auf 20.2.14 vertagt worden.


Dieser erneute Prozessbeginn, wurde aber 3 Wochen nach den Prozessauftakt, zurückgenommen und das Verfahren, gegenüber den Angeklagten eingestellt.

Die Forderungen der Staatsanwaltschaft, waren einfach zu überzogen und es gab keine Zeugen B).






Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.