Text Size

Deutscher Umweltbeamter jagt Elefanten/ Protestaktion

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #9795 von Nachtschatten

Udo Wedekind ist einer der höchsten Beamten im Umweltministerium Thüringens und auf Elefantenjagd.

Ein für mich, Nachtschatten, fast ein gleichwertiger Skandal ist, dass die thüringischen Umweltministerium, offenbar die Trophäenjagd auf bedrohte Tiere in Afrika als Privatangelegenheit ansieht!


Der Sprecher des thüringischen Umweltministeriums wird in der Presse mit den Worten zitiert:

„dass es nicht von Interesse sei, was Beamte in ihrer Freizeit täten - so lange sie sich an Recht und Gesetz hielten.“


Zur Protestaktion


Und was auch heftig ist:

Als Udo Wedekind Anfang Dezember in Botswana jagte, fand dort gerade mit Finanzierung Deutschlands ein Gipfeltreffen gegen Elfenbeinhandel statt.

Höchstens 470.000 Elefanten leben noch in Afrika, pro Jahr fallen etwa 30.000 der Tiere Wilderern zum Opfer. Ende der siebziger Jahre wurde die Zahl der afrikanischen Elefanten noch auf bis zu drei Millionen geschätzt....




[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.