Text Size

Ein Klavier, ein Klavier ...

  • Catweazzle
  • Catweazzles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #10949 von Catweazzle
Seit der letzten Woche steht in der Flüchtlingsunterkunft Turnhalle-Watenbüttel ein Klavier.

Die Menschen in der Turnhalle staunten nicht schlecht, als das Instrument angeliefert wurde. Nachdem ein schönes Pressefoto mit den InitiatorInnen gefertigt worden war, zeigte ein Klavierlehrer "den Bewohnern der Sporthalle Watenbüttel, wie schön es klingt".

Wie mir aus vertrauenswürdiger Quelle berichtet wurde, sahen die Kinder sofort das große Potential dieser neuen Kiste und nahmen das Klavier, welches in die Spielecke gestellt worden war, in Beschlag, nachdem die großzügigen Spender gegangen waren.

Bedauerlicherweise nahmen die Kinder es - den nach einiger Zeit einschreitenden - Erwachsenen ziemlich übel, von dem neuen tollen und lauten Spielzeug entfernt zu werden.

Nach modernem improvisiertem Tastentaumel ertönten nun geräuschvolle kindliche Atemübungen mit dem Ziel, das Objekt der Begierde erneut zu bespielen. Die Akkustik in einer Turnhalle bietet einen optimalen Resonanzraum für diese vielfältigen Klangexperimente! Man möchte glatt seine Wohnung kündigen und in diesen Hort der Klänge und Integrationsprozesse einziehen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von Catweazzle. Begründung: Leerzeichen und Kommata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.