Text Size

OB macht Opposition gegen eigene Partei

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #160 von Ulenspiegel
Braunschweigs Oberbürgermeister macht Opposition gegen eigene Partei und Koaltionspartner ;)


OBeron oder König ohne Partei?

Oberbürgermeister Hoffmann (CDU) geht in Opposition zu den geplanten Steuerentlastungen seiner eigenen Parteifreundin und Bundeskanzlerin Merkel sowie gegen die Beschlüsse seiner gelben Koalitionspartner und kritisiert diese scharf.

„Es ist ein Skandal, Steuererleichterungen über neue Schulden zu bezahlen. Dieser Weg der neuen CDU/FDP-Koalition ist für mich eine große Enttäuschung. Die Bundesländer sollten deshalb das Wachstumsbeschleunigungsgesetz am 18. Dezember im Bundesrat ablehnen." lässt Hoffmann medial verlautbaren.

;) Selbst schuld! Wenn er das ernsthaft skandaliert, dann hätt' er mal zur Bundestagswahl lieber was anderes wählen und kräftig Wahlkampf gegen Schwarz-Gelb machen sollen...

meint Ulensp egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #161 von klartext
Bei anderer Gelegenheit haute Hoffmann auch gegen die schwarz-gelbe Regierung auf den Putz. Da ging es um die riesige Verschuldung, die in Schattenhaushalte verschoben werden sollte.

Er selbst muss das ja wissen, da sein "Haushaltswunder" genau auf solchen ausgelagerten Schulden beim Abwasserverband beruhte.
Soweit ich das durchblicke, beruht darüberhinaus auch das jetzt neue geplante Schulinvestitionsprogramm Braunschweigs auf solcher Schuldenaufnahme von privaten Dritten, und die Stadt zahlt dann versteck unter "Mieten" die Schulden ab.

"Haltet den Dieb" rufen, um selbst von den eigenen Gaunereien abzulenken, scheint hier die Taktik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.