Text Size

Vom Bock zur Gärtnerin - Frauen an die Macht

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her #2265 von Frau Mundvoll
Frauen an die Macht - aber auf das Wie kommt es an

Nachdem die niedersächsische CDU-Power-Frau Ursula von der Leyen nun nicht in die engere Wahl um das Amt der Bundespräsidentin gelangt ist, gelangte Herr Wulff in die engere Auswahl der Unionsjury.
Merkel konnte sich mit ihrer Kandidatin von der Leyen nicht gegen die Herren Ministerpräsidenten (vornehmlich die beiden aus dem Süden - Mappus und Seehofer) nicht durchsetzen. Begründung der Ablehnung der beiden: "Gleich zwei Frauen auf den höchsten Ämtern und dazu noch beide protestantisch, das geht nicht!" - eine tolle herrliche Begründung, meine Damen!


Vom Bock gemachte CDU-Landschaftsgärtnerinnen
(Merkel mit Ursel, Bettina und Bock - Niedersachsentag Berlin 2008)

Das zeigt mal wieder, wie die Union tickt und was die mit Frauen eigentlich vorhat.

Dennoch, wenn Wulff es ins höchste Staatsamt schafft, können wir Frauen uns dennoch auf eine Först Lady in Bellevue freuen, denn Bettina Wulff könnte als jüngste First Lady in Bellevue einziehen - schwärmt man bereits in der Hannoverschen Allgemeinen.

Dazu gibt es für die geneigte Bild der Frau und Goldene Blatt-Leserin erste Einblick ins Privatleben: Die Wulffs zu Hause in Großburgwedel.

Bettina Wulff (36) wäre die jüngste First Lady aller Zeiten. Und, nach allem, was man weiß, die erste mit einem Tattoo auf dem Oberarm, ja "boulevardtaugliche Besetzung für die erste Frau im Staate", heißt es dort. „Bild“ nannte sie am Freitag gänzlich unpräsidial einen „Hingucker“.
Ihre Karriere begann sie als Pressereferentin bei Continental in Hannover. Pfingsten 2006 traf sie erstmals mit dem Ministerpräsidenten zusammen – mit weitreichenden Folgen.
Zum Zeitpunkt der Hochzeit war Bettina Wulff bereits hochschwanger. Zu Schulzeiten hatte sie noch eine kurze Igelfrisur und sang im Schulchor, auch als Solostimme in dem Musical „Cats“. „Sie konnte sehr gut singen damals“, erzählt eine ehemalige Mitschülerin.

Sie besucht mit ihrem Mann Talkshows und lässt sich für Hochglanzmagazine ablichten – zuletzt eng umschlungen mit der Schauspielerin Veronica Ferres, der Lebensgefährtin des hannoverschen AWD-Gründers Carsten Maschmeyer. Bettina Wulff engagiert sich für Familienhebammen, tauft Giraffen im Tierpark und setzt sich als Schirmherrin der Stiftung „Eine Chance für Kinder“ ein.

Sie arbeitet halbtags in der Zentrale der Drogeriekette Rossmann, ebenfalls in Großburgwedel. Hier gibt sie Presseauskünfte und schreibt Beiträge für die Kundenzeitschrift – über Kosmetikprodukte und Lehrlingsausbildung. Nachmittags ist sie für die Kinder da – für den sechsjährigen Leander, der zur Schule geht, und für Linus Florian, der in der Krippe betreut wird.
Im Berliner Amtssitz gibt es ein Kinderzimmer, Spielzeug und Plüschtiere. Das Zimmer sei eigentlich für Kinder von Mitarbeitern oder Gästen eingerichtet, stehe aber selbstverständlich zur Verfügung, heißt es schon einmal vorsorglich vom Bundespräsidialamt.
www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bettina-Wulff-koennte-als-juengste-First-Lady-in-Bellevue-einziehen

Das Beste aber:
Ich sage JA zur Wahl von Wulff und begrüße, dass er als auch sein Bettinchen ins Schloss Bellevue einziehen, möglichst weit weg von Niedersachsen. Dann sind wir ihn los und eventuell auch die Spekulationen, dass Wulff die Kanzlernachfolge antreten wird eines Tages, wenn Merkel nicht mehr will.

Und was die mobbenden CDU-Herren nicht bedacht haben, Frau von der Leyen aber hätte weiterhin das Potential als Nachfolgerin von Merkel anzutreten.

Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.