Text Size

Wikileaks verfügt über Masseninformationswaffen

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #3725 von Helmhut
Wikileaks-Chef Assange verfügt über Masseninformationswaffen

Washington (dpo) - Das US-Außenministerium hat heute in einer Pressekonferenz im Weißen Haus bekannt gegeben, dass die Enthüllungsplattform Wikileaks über Masseninformationswaffen verfügt. Wikileaks selbst habe sich strikt geweigert, Informationsinspektoren an seine Server heran zu lassen.


Weiß Assange wo unser Erdöl versteckt liegt? (Bild: flikr)

In den derzeit aufstrebenden Republikanerkreisen, wird verkündet, damit habe man bereits in der Bush-Ära ausreichend Erfahrung gesammelt und auch das mediale Knowhow. Außenministerin Hillbilly Flinton sei bloß eine Demokratin und stelle hierbei eher eine blutige Anfängerin dar, so die Opposition. In den nächsten Wochen wollen die Republikander eine "Koalition der Willigen" gründen und die Außenministerin zur Zusammenarbeit bewegen, Wikileaks völkerrechtswidrig anzugreifen.

Ein Vorteil dieser Aktion, so aus Kreisen der Reps - vielleicht existieren bei Wikileaks auch geheime Dokumente darüber, unter welchem fremden Sand unser geheimes Erdöl versteckt liegen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #3769 von Helmhut
Pressefreiheit ist unbezahlbar,
für alles andere
gibt es


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3774 von Holzbock


In der Frankfurter Rundschau ist ein Appell gegen die Angriffe auf Wikileaks abgedruckt. Klasse, so stelle ich mir unabhängigen Journalismus vor!
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Holzbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #3777 von klartext
Ein grundlegender Artikel auch auf den Nachdenkseiten zur Frage, wer sich durch Wikileaks bedroht fühlt:

Mit den Veröffentlichungen von WikiLeaks wackeln eine Reihe von gut gepflegten Vorurteilen der Konservativen und Rechten


Im Rückblick auf die vergangenen Tage notiere ich in Stichworten einige Beobachtungen. Was so alles wackelt:
Die USA seien eine Demokratie und ein liberaler Staat, Wir lebten in einer westlichen Wertegemeinschaft, Deutschland sei ein souveräner Staat, Wer radikal analysiert, ist ein Verschwörungstheoretiker, usw. Albrecht Müller.

Wackelnde Vorurteile der herrschenden Kreise:

1.Die USA seien eine Demokratie und ein liberaler Staat
2.Wir lebten in einer westlichen Wertegemeinschaft
3.Deutschland sei ein souveräner Staat
4.Deutschland habe sich aus dem Irakkrieg herausgehalten
5.Die Völker seien gleichberechtigt
6.Wer politische Korruption oder leichtfertige Kriegsführung beklagt, sei ein Verschwörungstheoretiker
7.Die Unternehmen bewegten sich weltweit im Wettbewerb
8.Auf der Anklagebank säßen die Verbrecher und richten täten die Gerechten
9.Die Justiz sei unabhängig
Die massive Kritik an WikiLeaks ist verständlich. Schließlich müssen einige etablierte Personen und Gruppen damit rechnen, dass ihre Machenschaften aufgedeckt werden und sie entzaubert werden. Deshalb die Aggression.
Man muss auch Schlimmes befürchten. Hier geht es zum einen um viel Geld bei jenen, die ihren „guten“ Ruf und ihre ertragreichen netzwerkähnlichen Beziehungen verlieren oder beschädigt sehen. Zum andern haben wir es bei den Gegnern von WikiLeaks mit rücksichtslosen und zur Gewalttätigkeit bereiten Personen und Gruppen zu tun. – Das ist eine gefährliche Mischung, die Schlimmes befürchten lässt.

Vieles, was durch die Veröffentlichungen von WikiLeaks bestätigt wird, war schon vorher bekannt und zumindest als Hypothese veröffentlicht. Aber jetzt kommen handfeste Belege hinzu.
Das ist wertvoll und deshalb kann man als Macher der NachDenkSeiten nur froh sein, dass es diese Plattform gibt.
Wir erwarten noch eine Reihe anderer interessanter Dokumente. Einen Ausschnitt des Bedarfs an Belegen für vermutete Machenschaften haben wir hier schon skizziert: (30. November 2010 um 17:20 Uhr “Wir brauchen zur Rettung des Restes an Demokratie eine Art Wikileak zur Aufklärung über innere Vorgänge in D.“)
...

www.nachdenkseiten.de/?p=7697

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.