Text Size

Royale Hochkonjunktur - manche finden's zum Kotzen

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #4475 von Helmhut
Nach zu Guttenberg hat Royales offenbar Hochkonjunktur. Auch die deutschen Mainstream-Medien wurden imperial gleichgeschaltet und bringen die Deutschen auf Adelsniveau. Lenkt doch so gut vom kaiserlichen Tenno ab, der zur Zeit auf Bittstellungs-Kotau-Tournee zu seinen japanischen Untertanen nach Fukushima touren muss.

Da üben sich die Braunschweiger Räte mit Fürstenbildern, Schlossfassade und komischen Kaiserzkäuzen schon so lange dran. Das schafft selbst Zeremonienmeister und AnStifter Borek nicht. Aber es gibt auch Leute, die sich dabei irgendwie dann doch gewisse Vorwürfe machen und sich bei so viel Adelsanbiederung gar nicht wohl fühlen...


Königliche Kotztüten - für Ladies & Gentlemen
(Entwurf der Grafikdesignerin Lydia Leith)

Winke-winke
Helmhut
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 10 Monate her #4511 von Helmhut
Was brauchen wir die Engländer?
Unser eigener Welfen-Adel macht eigene Royality-"Schlag"zeilen


Braunschweig-Hannover (dpo) - Prinz Ernst August von Hannover (57) machte ja schon immer eigene schlagkräftige Publicity.


Seit Degenerationen geschult - Knüppelprinz und August von Hannover

Mit einer Attacke auf einen Diskobesitzer in Kenia im Jahr 2000 hat nun das OLG in Celle die hohe Ehre und muss sich jetzt mit den Ausfällen des Blaublütigen herumschlagen. Der Diskobesitzer soll gelogen haben.
Nach Überzeugung des werten Gerichts in Hildesheim hätte der Herr Prinz den Mann nicht mit einem Schlagring krankenhausreif geschlagen, wie das Opfer behauptet hatte. Die Schläge des Adligen seien „nicht dezent, aber auch nicht hemmungslos brutal“ gewesen, sagte der Richter damals.

Einfach nur körperverletzend, nicht hemmungslos brutal

Der Welfenprinz war im März 2010 dennoch in einem neu aufgerollten Prozess vom Landgericht Hildesheim zu 200.000 Euro Strafe wegen einfacher Körperverletzung verurteilt worden. Damit wurde die Entscheidung des Landgerichts Hannover von 2004 abgemildert, als der Prinz zu 445.000 Euro Geldstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden war.
Der Welfenprinz jedoch weist jede Schuld von sich und geht in Revision, strebt sogar eine Einstellung des Verfahrens an. Wann eine Entscheidung getroffen werde, sei noch nicht absehbar, konstatierte die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Schon jetzt steht im Raum: Sollte die Revision abgelehnt werden, will der Anwalt des Welfenchefs einen Gang vors Bundesverfassungsgericht prüfen.
Nichts noch so Abscheuliches ist uns Welfen eben fremd, mögen da die Fürstenbraven in Braunschweig zustimmend nicken. Identitätsstiftend ist so etwas Royales allemal. Sind wir nicht alle ein bisschen von der Prinzenrolle?
[/size]
Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.