Text Size

Warum sich Privatisierung nicht für uns rentiert

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her #8552 von Ulenspiegel
Veröffentlichter Leserbrief bei braunschweig-spiegel :

"Weil wir in Braunschweig unter Federführung des Oberbürgermeisters Dr. Hoffmann reichlich Erfahrung haben mit der Privatisierung unseres städtischen Eigentums, wird dieser aufschlussreiche Leserbrief des Gandesheimer Kreisblatts vom 26.01. hier veröffentlicht. Auch in Braunschweig scheint eine fehlerhafte Wirtschaftlichkeitsberechnung bei der Rechtfertigung über den Verkauf der Stadtwerke im Spiel zu sein. Zumindest zeigen das die Berechnungen. Nur hier in Braunschweig ignoriert die SPD diesen Sachverhalt, und die Verwaltung ohnehin.

Hintergrund: Ein Streckenabschnitt der A7 in Südniedersachsen sollte im Rahmen eines PPP-Projektes gebaut werden. Dagegen regte sich Widerstand, sowohl in der Region als auch parlamentarisch in Hannover.[...]"


Im Text der Kernsatz zur Fragestellung, ob Privatisierung jemals die Lösung sein kann?

Und das Ganze soll noch wirtschaftlicher sein, obwohl die übermächtige Finanzindustrie und das Beraterunwesen richtig daran verdienen wollen?!

Genau!
B) Das kann doch jedem Denkenden einleuchten und Privatisierung generell infrage stellen, zumal wir auch in Braunschweig reichlich Erfahrungen sammeln konnten mit zuvor angekündigten Vorteilen und den danach folgenden Nachteilen einer stetigen Gebührenerhöhung, steigender (An)Mietpreise etc...

findet
Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #8596 von Nachtschatten
Gegen Verschuldungen in Schattenhaushalten zu Lasten zukünftiger Generationen durch Privatisierungen

Braunschweig/Berlin, den 29.01.2013.
Auf Einladung von der Bürgerinitiative Braunschweig - BIBS und ....


Ein denkwürdiges überregionales 1.Treffen!

Hatte die ansässige Presse was berichtet?
...lach laut los :laugh: !

Entschuldigt, ich könnte nicht wiederstehen -weiß doch jeder die Antwort auf diese Frage!



Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.