Text Size

Kosten für die Steuerzahler- Gewinne für VW!

  • Heiner
  • Heiners Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1395 von Heiner
Die Nachricht in der BZ ist fast ein Jahr alt und verdient trotzdem noch einmal ein besonderes Interesse. Bekanntlich hat das Land Niedersachsen seine Anteile an der Flughafengesellschaft Braunschweig-Wolfsburg an VW verkauft, besser gesagt: übergeben, denn der Kaufpreis war für den sechsstellig bewerteten Anteil mal gerade ein (1!) Euro.
Ist aber nicht schlimm, denn der Flughafen macht ja bekanntlich „Miese“, die von den Anteilseignern zu decken sind. Von diesen Minusbeträgen also hat sich das Land Niedersachsen mit der Übergabe an VW freigekauft. Schön und gut soweit.
Wäre da nicht das Kleingedruckte in diesem Vertrag! Und das besagt, dass das Land Niedersachsen noch für zwei Jahre für seine Verpflichtungen geradesteht und dann erst VW voll einsteigt.
Was heißt das?
Die Kosten des Ausbaus müssen also noch vom Land bezahlt werden (also von den Steuerzahlern), wenn es dann später dank des dann eventuell doch steigenden Fluggastaufkommens oder gar Flugfracht doch noch zu schwarzen Zahlen kommen sollte, dann darf auch VW mitkassieren.
Ein feines Geschenk des Landes Niedersachsen an seine „Tochter“ VW!
Werden VW- Autos dafür etwa dann für niedersächsische Käufer billiger?
Nicht?
Unsinn?
Keine Rede davon?
Hab ich mir gedacht!

Es läuft alles nach Plan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3049 von Luziefer-bs1
Ja stimmt läuft alles nach Plan.
VW, Luftdrehkreuz und Indien, alles nur Verschwörungstheorie.
Dabei ist VW doch so lieb und sponsert mal eben einen gepanzerten Pheaton für McAllister,siehe Artikel:

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2046/artid/13017912

Wo wollte McAllister doch noch hin, ach ja nach Indien.
Wahrscheinlich sind Ihm in der Küche ein paar Gewürze ausgegangen, kann ja mal jeden passieren.
Wie schön das VW das ganze so selbstlos sponsert.
Vielleicht sollte der Pheaton in Grün geliefert werden,um den grünsten Autokonzern richtig zur geltung zu bringen.


;)
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.