-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
weitere kommunale/regionale Themen
-
NPD im Blick
-
Bündnis gegen Rechts in BS
-
Rosenbaum
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10787
von Rosenbaum
Hier geht es nicht darum, irgendeiner Partei den "Hahn abzudrehen".
Im Gegenteil.
Die AfD hatte unter ihrem Begründer Lucke künstlich ihre "Einnahmen" erhöht, indem - ohne nennenswerten Gewinn - ein Handel mit Gold über die AfD-Kasse abgewickelt wurde.
Da das Parteienfinanzierungsgesetz die auf diese Weise erzielten "Einnahmen" nicht von anderen echten Partei-Einnahmen, wie z.B. Spenden und Mitgliedsbeiträgen abgrenzt, bekam die AfD auch auf solche Einnahmen aus Gold-An- und Verkauf den gleichen Betrag aus der Staatskasse geschenkt.
Ich wüsste nicht, dass solcherart übler Trickserei auch von anderen Parteien, wie z.B. den Piraten genutzt worden ist.
Hier noch einmal ein Artikel dazu aus der Zeit:
www.zeit.de/politik/deutschland/2015-12/afd-goldverkauf-parteienfinanzierung-zuschuesse-erstattung
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Rosenbaum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
-
Nachtschatten
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her #10788
von Nachtschatten
@ Rosenbaum, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich den Sachverhalt!
Das ist ja so was wie, "Staatsfördergeldererschleichung" und das versuchen sie jetzt von Staatsseite zu verhindern- richtig?
Das klingt für mich kriminell, dann ist es gut, das sie das jetzt unterbinden wollen!
Eine Partei wie die AfD, die schon so sich "Staatsgelder erschleicht" ist, von der politisch rechten Gesinnung mal abgesehen, nicht Wählbar!
-
Alarice
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her #10789
von Alarice
Wo steht denn, dass die Piraten genauso getrickst hätten? Ich habe die Infos nur zur AfD gefunden, die sich über die Scheingeschäfte mit Gold finanziert hat.
-
Nachtschatten
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10790
von Nachtschatten
@ Alarice,
Rosenbaum schrieb:
"...Ich wüsste nicht, dass solcherart übler Trickserei auch von anderen Parteien, wie z.B. den Piraten genutzt worden ist....".
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
.
Herzliche Grüße, Nachtschatten
[/size]
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.
-
Nachtschatten
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10792
von Nachtschatten
5. Dezember 2015, "Angriffe bei Protestkundgebung" von Sina Rühland:
"...Nachdem das Bündnis gegen Rechts zu einer Protestkundgebung gegen einen Infostand der NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ (JN) aufgerufen hatte, kam es am Samstagmittag zu einem Zwischenfall nahe des Nibelungenplatzes. So sollen laut Bündnis-Angaben JN-Anhänger mehrere Gegendemonstranten attackiert haben...".
Bitte weiterlesen auf:
regionalbraunschweig.de/angriffe-bei-protestkundgebung/
[/size]
-
Nachtschatten
-
-
Besucher
-
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #10793
von Nachtschatten
Ich sage dazu: Das war doch ein klar, von den Nazis vorbereiteter Angriff, auf die "Bündnis gegen Rechts TeilnehmerInnen" gewesen.
Genauso schlimm finde ich, das die Braunschweiger Polizei so was unter "Rauferei" abtut und damit taucht es auch nicht in den Statistiken, als rechtsmotivierte Tat auf.
Angriff auf die Brunsviga, Nazis versuchen sich Zutritt zum "Haus der Kulturen" zu verschaffen, als dort eine Anti-Nazi Dokumentation gezeigt wird, anschließend zogen Sie durch das Siegfriedviertel und jetzt das!
Nazis werden immer offen agressiver und hasserfüllter.
So was unter "Rauferei" zu verbuchen, ist entweder fahrlässig oder parteilich.
Liebe Polizei/BFE, ihr macht keine unparteiische Arbeit in Braunschweig.
"Neonazis attackieren Teilnehmer einer Kundgebung des Bündnis gegen Rechts", geschrieben vom Bündnis gegen Rechts":
"...Die herbeigeeilte Polizei schritt zunächst nicht ein.
Erst als die Neonazis bereits wieder das Weite gesucht hatten, stellte sie sich vor die Angegriffenen, weil befürchtet wurde, dass diese den Neonazis hinterhergehen könnten....".
Weiterlesen auf:
buendnisgegenrechts.net/2015/12/05/neonazis-attackieren-teilnehmer-der-kundgebung-des-buendnis-gegen-rechts/#more-2547
Da scheint mir mal wieder, das meine 2 Hypothese, die Richtige ist.
"Wir machen den Weg für die Nazis frei"- Eure Braunschweiger Polizei/BFE.
Siehe auch, Facebookseite des "Bündnis gegen Rechts":
www.facebook.com/bgr.braunschweig/posts/1082707611762577
[/size]
-
Forum
-
Braunschweig-Online-Forum
-
weitere kommunale/regionale Themen
-
NPD im Blick
-
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden