Text Size

Nepper-Schlepper-Bauernfänger

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #197 von Luziefer-bs1
Hier noch mal die Rubrik.
Wer Informiert ist,fällt nicht so schnell hinein in die Falle.
Inkassobüro verschickt Rechnungen in Höhe von 0,00 € und verlangt saftige Honorare :



mfg
Luzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #199 von klartext
Die Verlinkung von solchen Filmchen aus dem Unterhaltunsprogramm von Sensations-Sendern finde ich persönlich hier als Zeitverschwendung.

Deswegen habe ich das "Karma" mal um 1 zurückgesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #201 von Ulenspiegel
klartext schrieb:

Die Verlinkung von solchen Filmchen aus dem Unterhaltunsprogramm von Sensations-Sendern finde ich persönlich hier als Zeitverschwendung.[...]


;) Tja, derzeit herrscht - gerade in den Privatsendern - eine saisonbedingte Krankheit, die den fragwürdigen Namen "Kontrollitis" trägt, offenbar kann sich nicht jeder davon freimachen und trägt unbeabsichtigt diesen Virus mit sich herum und unter die Leute. Zwar will man hier vor Abzocke warnen, aber zeigt nicht die Gefahr, dass einige uninformierte Bürgerlein auf sowas reinfallen, wie schlecht es um unsere Bildung steht? Wie uninformiert, obrigkeitsgläubig und gefügsam wir immer noch sind. Hier mein Fazit: Bildung tut Not!
Bildung wäre besser als diese Emissionen.

Wehret den Anfängen
Daher sollte sich meiner Meinung nach, jeder zuerst mal Gedanken machen, weshalb denn derzeit so aktiv und verstärkt diese "Mein Revier"- und "Achtung - Kontrolle!"-Emissionen in unsere Wohnzimmer befördert werden?

Angst vor Betrug, Angst vor Ausländern und Fremden, Angst vor Einbrechern, Minaretten, Nachbarn, Menschen überhaupt - wohin soll das führen? Antwort: In die Isolation eines Individuums. Aber Isolation und Vereinzelung arbeitet doch genau in die Richtung, die die Herrschenden seit jeher begrüßen, weil sie Machterhalt stabilisiert und erst möglich macht. "Teile - und herrsche!" - so die simple Devise.

Kontrollitis und Denunzia - überwachen wir uns gegenseitig, dann hat der Observer "Staat" weniger Arbeit mit uns!

meint Ulensp B) egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #218 von Luziefer-bs1
Es geht hier bei nicht um Unterhaltung,sondern eher um Aufklärung.Nur wer aufgeklärt ist kann sich wehren und Fakten erkennen.
Leider sieht es so aus das die breite Masse gar nicht mehr lesen will oder kann, also muss eben was vorgekaut werden.
Zum anderen ist es auch einfacher das Video einzustellen als die ganzen Fakten zu schreiben, die dann vielleicht nicht mal geglaubt werden.Leider sieht es ja so aus das die breite Masse sich Ihr Leben ja von der Glotze vorschreiben lässt,sehen was in ist und angesagt,was man zu Weihnachten schenken soll und wie man denken soll.Beste Beispiel dürfte hierzu ja unsere Hofberichterstattung sein.
mfg
Luzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #220 von Ulenspiegel
Luziefer-bs1 schrieb:

Es geht hier bei nicht um Unterhaltung,sondern eher um Aufklärung.Nur wer aufgeklärt ist kann sich wehren und Fakten erkennen.

Natürlich geht es hier um nicht um pure Unterhaltung, es geht um Ablenkung und nicht um eine echte Information, wie ich sehe.
Denn wenn es um echte Information ginge, dann hätten die Macher auch den Leuten eine Art Lösung dieser Abzocke mitgeben müssen, z.B. möglichst wirksame Instruktionen, wie man gegen Inkassobüro und Eintreiber rechtlich fundiert vorzugehen hat, damit diese Abzocke in einem breiteren Sinne gestoppt wird. Diese Instruktionen vermisse ich jedoch in diesem Beitrag. Insofern werden diese Themen lediglich der Aufregung und Sensation wegen (und das ist dann doch der Unterhaltungswert!) ausgestrahlt. Ginge es um echte Information, müsste man andere Botschaften versenden.

[...] Leider sieht es ja so aus das die breite Masse sich Ihr Leben ja von der Glotze vorschreiben lässt,sehen was in ist und angesagt,was man zu Weihnachten schenken soll und wie man denken soll.Beste Beispiel dürfte hierzu ja unsere Hofberichterstattung sein.
mfg
Luzi


Und genau deshalb sollte man auch diese Glotzenbeiträge nicht unkommentiert und damit unkritisch 1:1 übernehmen und in ein Diskussionsforum stellen, damit vertreibt man medial nur jene fragwürdigen Botschaften, die Du gerade oben anprangerst.

Wie umgehen mit dieser Abzocke?
Meiner Meinung nach hätte es genügt, den Sachverhalt dieser Abzocke kurz zu schildern und dann zu berichten, wie man dem rechtlich wirksam entgegen wirken kann, z.B. mit Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und einer strikten Nichtbeachtung der Mahnschreiben, die man der Staatsanwaltschaft übergeben kann, so dass diese den Inkassoeintreibern empfindlich auf die Finger klopft und ihnen Einhalt gebietet.

Das hätte eine Wirkung, die sich rumspricht und so andere Abzocker von ihren fragwürdigen Methoden eher abhält, als diese Privatsender-Formate einfach zu übernehmen...

meint Ulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #229 von Luziefer-bs1
Hey,
tut mir Leid wenn ich das etwas anders sehe.
Mir persönlich ist es egal von wem ich Informationen bekommen,wenn man damit andere Warnen kann.Wie oft wurde hier und im alten Farum die BZ zitiert, die man im allgemeinen als Hofberichterstattung bezeichnet.Leider lenkt solche Diskussionen komplett davon ab, das hier ganz deutlich gewarnt werden soll, um andere die evt. davon betroffen sein könnten nicht im regen stehen zu lassen.
Irgendwie hatten wir diese Diskussion schon ein mal und ich frage mal ganz offen,um was geht es eigentlich?
Darum eine Plattform zu bilden um zu Informieren, zu Diskutieren und Hilfestellung zugeben,oder aber geht es darum das ich was rein setze?
Und jetzt bitte eine klare Antwort darauf.
Ich habe keiner Lust dort wieder anzuknüpfen wo wir aufgehört haben.
mfg
Luzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.