Text Size

Unruhe im Land

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her - 14 Jahre 4 Monate her #232 von Luziefer-bs1
Allmählich macht sich Unruhe im Land breit.
Wie ich schon berichtete verschanzt sich die Justiz. Tag täglich kommen berichte herein das Auto,Polizeikasernen,Bundeswehrkasernen und die Fahrzeuge in Flammen aufgehen.Berlin und Hamburg stehen momentan an erster Stelle, gefolgt von Dresden.Das kommende Jahr dürfte die Lage noch um einiges verschärfen,siehe Artikel:

newsticker.welt.de/?module=dpa&id=23280286

Die Hartz IV Sanktionen und verfahren steigen,das Geld wird immer knapper was einem zum Leben übrig bleibt.Auch kann man feststellen das immer mehr Menschen bereit sind auf die Straße zu gehen und das Europa weit.Unsere sogenannte Regierung in dessen verstrickt sich immer weiter in Unwahrheiten,gerade auf Hinsicht mit dem Afghanistaneinsatz,siehe Artikel:

news.search.ch/ausland/2009-12-13/ruecktritt-von-zu-guttenberg-gefordert

www.focus.de/politik/weitere-meldungen/guttenberg-juergen-trittin-legt-guttenberg-ruecktritt-nahe_aid_462886.html

Viel mehr drängst sich immer mehr auf das von Guttenberg mehr wusste als was er zu gibt,ob ihn das den Kopf kosten wird wie es bei Jung schon der Fall war,sei erst einmal dahin gestellt.Dazu kommt die Neuverschuldung dazu,die Ihren Höchststand erreicht hat,siehe Artikel:

www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E0B495E9320154E6C9B5E20A052FAC7CB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

( FAZ-Wirtschaft)

Überall im Land gehen die Arbeitsplätze flöten, sei es bei der Post,Bosch, Siemens, VW Zulieferer oder der Bahn,siehe Artikel:

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/182/497486/text/

Auch wenn uns VW weiß machen möchte das es dem Konzern noch nie so gut geht.Dann frage ich mich aber warum Doppelschichten gefahren werden und wie mir berichtet wurde die sieben Tage Woche im Werk auf vollen Touren läuft.Bereitet man auch dort etwa auch schon auf das große Aus vor und will noch schnell auf Vorrat produzieren?
Einige sprachen mich am Samstag am Stand der Piraten an,an dem ich aushalf und berichteten davon das sie trotz Vollzeit Beschäftigung dank 400€ Jobs, dieses Jahr komplett auf Weihnachtsgeschenke verzichten müssen und das ist nicht nur hier in der Stadt so, wie dieser Artikel zeigt:

www.rp-online.de/panorama/deutschland/Jeder-Fuenfte-moechte-Weihnachten-abschaffen_aid_794311.html

Es ist wahrlich nicht schön am Weihnachtsabend ohne was da zu sitzen und wenn man eingeladen ist kommt man sich vor wie ein Almosenempfänger, wenn man beim Kaufrausch nicht mitmachen kann.
Mich tangiert das zwar wenig,weil ich mich schon ganz anders auf Weihnachten eingestellt habe und dazu kommt das man mir schon mehrfach die Feiertage bewusst versaut hat.Nur wer das vorher nicht kannte oder schon mal erlebt hat, wird das erste mal schmerzlich damit Konfrontiert.
Spätestens im Januar kommt für die meisten dann der große Schock,wenn die Gebühren wieder steigen,Wasser,Abwasser,Müllabfuhr,Straßenreinigung und vor allem der Strom.So mancher wird sich dann vielleicht ärgern das er nicht auf ein paar Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt verzichtet hat,oder aber die Geschenke eine Nummer kleiner ausgewählt hat.Geschweige die Schausteller die den Glasmüll im Burggraben bezahlen dürfen,den keiner so richtig haben möchte.
So wie es aussieht dürfte das neue und kommende Jahr so einige Überraschungen mit sich bringen, gerade auf Hinsicht wie es zu enden scheint,siehe Artikel:

www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/kopenhagen-demonstration-festnahmen

Ich vermute das es etwas unruhig werden wird, nicht nur in Braunschweig,sondern im ganzen Land und in Europa.
Um das zu erkennen braucht man keine Voodoozauber,Glaskugel oder gar einen Wahrsager,man braucht einfach nur mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.
mfg
Luzi
Letzte Änderung: 14 Jahre 4 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.