Text Size

Achtung Kontrolle

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #2614 von Luziefer-bs1
Nein nicht etwa wieder einer der Serie die bei RTL,SAT 1 oder anderen Sendern laufen,gemeint ist unsere schöne Stadt.
Wie jeden Samstag ist nicht nur der Infostand in der Innenstadt,sondern der eine oder andere wie zbs. der Prediger.
Für viele ein grund stehen zu bleiben zu schmunzeln, andere machen sich lustig und mit Sicherheit hat er es das eine oder andere mal vielleicht übertrieben, soweit mir zugetragen wurde.Auch diesen Samstag war er zur gewohnten Zeit an seinem Ort vor dem Citypoint.Kaum waren die ersten Worte gefallen,kam auch schon unser Freund und Helfer.
Mich interessierte natürlich was da vor gefallen war und schaute mir das Szenareo etwas genauer an.
Ein junger Mann,etwa zwei Köpfe größer als ich, gut gebaut stand am Streifenwagen und erstattete Anzeige gegen den alten Gehbehinderten Mann wegen Beleidigung.
Etwas fragwüprdig das ganze für mich, da sich so ein gutgewachsener Mensch Hilfe bei der Polizei sucht.
Mal ganz ehrlich, wenn er mich beleidigt hätte,wäre ich hingegangen und hätte ihn ein paar Takte erzählt,aber nicht die Polizei geholt.Wobei ich das vielleicht sogar nur mit ein Lächeln abgetan hätte.Mich zumindest hat er noch nicht beleidigt und ist so muss ich sagen immer sehr höflich und anständig.
Aber schon ist ja wenn unsere Ordnungshüter wegen solch einer lächerlichkeit fast 30 Minuten verschwenden,wärend man mir auf dem PK Süd erklärte als ich Strafanzeige stellte das ich bedroht werde,dass man dafür keine Zeit hat.Gut wenn man natürlich wegen so einer lächerlichen Sache seine Zeit verschwendet hat man auch keine Zeit sich um wirkliche Straftaten zu kümmern,geschweige um die Sicherheit der Bürger.
Noch viel schöner war es das die Herren von dr Polizei ohne umschweife erzählten das sie den Prediger auch die ganze Zeit per Monitor
von der Wache aus beobachteten.
Aber was soll dieser alte Mann der kaum noch gehen kann denn anstellen,geschweige davon das er nicht mal weglaufen könnte.
Da ich bestimmt kein freund der kirche,geschweige ein freund des christlichen glaubens bin, so sehe ich aber das gerade mit wohllust auf alte und Behinderte losgegangen wird,wie eben in Eberswalde oder wie der Überfall auf einen alten Mann im Rollstuhl an der Uferstraße.
Kommen solche Sachen zur Anzeige verlaufen sie meist ins leere und werden wie in Eberswalde, aber auch hier von der Justiz gedeckt.
Mit christlicher Nächstenliebe hat das recht wenig zu tun, oder aber ich verstehe darunter etwas anderes.
Ob man nun den Prediger mag oder nicht, wer es nicht hören will geht eben weiter,er zwingt ja keinen die 15 Minuten zu zuhören,aber solch ein Aufwand ist etwas überzogen wie ich meine.
Irgendwie gehört der Prediger hier in das Stadtbild und unsere Staatsmacht sollte vielleicht mal an anderer Stelle die Muskeln spielen lassen, als auf Alte und Behinderte los zugehen und seien sie noch so skuriell.
Würde auf jeden Fall ein besseres Licht auf die Polizei werfen als es eben der Fall ist.

mfg
Luzi B)
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.