Text Size

Niedersachsen in Zahlen

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #386 von Ulenspiegel
Zahl der Alleinerziehenden wächst weiter

Hannover (dpa/lni) - Die Zahl der alleinerziehenden Eltern in Niedersachsen wächst weiter. Im Jahr 2008 haben sich landesweit rund 246 000 Mütter oder Väter alleine um ihre Kinder gekümmert.


Dies sind nach einer Erhebung des Landesbetriebes für Statistik und Kommunikationstechnologie rund 8000 oder 3,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit gibt es in Niedersachsen inzwischen 31 Alleinerziehende je 1000 Einwohner. Die in Relation meisten Alleinerziehenden gibt es in Berlin und Bremen (45 beziehungsweise 42 je 1000 Einwohner), die wenigsten in Baden-Württemberg (28 je 1000 Einwohner).

Altmark-Zeitung

:unsure: Das von den Christparteien so geschätzte und immer wieder geförderte konservative Familienmodell scheint - realistisch betrachtet - für viele aktuell nicht mehr lebbar...

denkt Ulensp!egel


Weitere Zahlen und Fakten aus Niedersachsen sind im Archiv zu finden
> bibs.kostenloses-forum.tk/bibs-about880.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 4 Monate her #411 von Ulenspiegel
Niedersachsen - die Müllionäre Deutschlands

Hannover (dpa/lni) - Die Einwohner von Niedersachsen hinterlassen gemeinsam mit den Saarländern von allen Bundesbürgern den meisten Hausmüll. Nach einer Übersicht des Landesbetriebes für Statistik entfielen auf jeden Bürger der beiden Länder im Jahr 2007 rein rechnerisch 506 Kilo Haushaltsabfall.

Dies sind 52 Kilo mehr als beim Durchschnittsdeutschen. Die Bremer kommen pro Kopf auf 467 Kilo Müll. Doch während in der Hansestadt die Pro-Kopf-Menge seit 2003 um 1,4 Prozent zurückgegangen ist, stieg sie in Niedersachsen im gleichen Zeitraum um 2,4 Prozent. Insgesamt fielen 2007 in Niedersachsen gut vier Millionen Tonnen Hausmüll an.

Altmark-Zeitung

Offenbar denken wir zu wenig nach, wie wir Müll vermeiden können und fallen auf die Verpackungswunder öfter rein als andere. Müssen wir solch merkwürdige Schlagzeilen machen und solch fragwürdige Rekorde halten?

Vor der eigenen Türe kehren
;) Die Stadt Braunschweig leistet sich sogar einen eigenen Müll(enium)berg - verbrämt mit einem fragwürdigen Kulturgipfelprojekt, privatisierte die Müllabfuhr, entließ Personal, macht "Sauberkeits-Etikettenschwindel"-Stadtputztage, muss die Gebühren erhöhen und muss nun ALBA schützen, welche hoffnungslos mit unseren Müllbergen überfordert ist, so dass bei Überstunden, Dunkelheit und zur Abendstunde unser Containermüll lautstark abgefahren werden muss ...

erkennt Ulensp :ohmy: egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #1142 von Ulenspiegel
Niedersachsen: Ende der Woche bereits 174 Selbstanzeigen

Umfragen der "Financial Times Deutschland" und der Nachrichtenagentur DAPD ergaben einen rasanten Anstieg der Selbstanzeigen. Die "FTD" (Montagausgabe) schätzte die dadurch möglichen zusätzlichen Steuereinnahmen auf eine dreistellige Millionenhöhe. Allein in Bayern meldeten sich bis Ende vergangener Woche insgesamt 291 reuige Steuerhinterzieher. Eine Woche zuvor waren es noch weniger als 20 gewesen. Im Hamburg stieg die Zahl der Fälle innerhalb von drei Tagen von zehn auf 88. Die Finanzbehörde der Hansestadt rechnet mit Steuernachzahlungen von 20 Millionen Euro allein aus diesen Fällen. Niedersachsen zählte der DAPD zufolge Ende der Woche 174 Selbstanzeigen. 27 davon kamen allein am Freitag herein. Die erwarteten Zusatzeinnahmen hier bislang: 11,3 Millionen Euro.
(Info-Quelle: Altmark-Zeitung )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.