Hey,
es ist schon soweit alles richtig.
Aber es gibt immer auch zwei Seiten der Medaillie.Es gab hier schon Demonstrationen weil einige einen Kat für Kühe ud Schweine durch bringen wollten.Mercedes hatte eine Studie heraus gebracht,wonach ein Radgahrer die umwelt mehr belastet,als ein 500'er Daimler.Traue nie einer Studie die Du nicht selber gefälscht hast,so heißt es und da ist was wahres dran.Viel wichtiger wäre es doch zu versuchen nicht unnötig die Umwelt zu belasten,mit irgendwelchen Kasperaden wie Schlittschuhbahnen,Schneekanonen,oder Kriegsspielen wie in Afghanistan.
Was dort in die Umwelt beblasen wird, spottet jeder beschreibung und alles nur für Märchen vom bösen Terroristen und auf Grundlage der Lügen vom 09/11.
Schaut Euch um wie viele Zeitungen gedruckt werden,tag täglich und wie viele davon nicht gelesen werden.Bücher über Bücher liegen in den Buchhandlungen die so manchen Baum das eben gekostet haben.Dann kommen vermeindliche Umweltfanatiker und sagen mir,ich müsste unbedingt dieses Buch kaufen um das ganze zuverstehen,wozu?
Wie viel Energie alleine der Buchdruck,versand und alles drum herum verbraucht hat steht dort nicht drin.
Sicherlich kann ich bei mir selber anfangen und zbs. Receycling Papier verwenden.
Aber wie viele Bücher und Zeitungen werden denn aus solchen Materialien hergestellt?
Wenn nur dann ein ganz erschreckend kleiner Teil.Was meiner Meinung hilft ist ein umdenkenken in der Gesellschaft und zwar lebt die Natur nicht vom Menschen,sondern die Menschen von der Natur und die gilt es zu erhalten.
Wenn wir hier Anfangen genau Aufzuschlüsseln wie viel CO² jedes Lebewesen verpulvert,müssten wir alle Wildtiere umlegen unsere Toten nicht mehr verbrennen und uns gar selber Auslöschen.
Ein vergleich zwischen Hundefutter und einen Geländewagen dürfte bei genauer Betrachtung auch nicht stand halten.Wer hat den diese Studie bezahlt,frage ich einfach mal?
Ich vermute die Autoindustrie um Ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.Ein Hundehalter als größeren Umweltsünder zu bezeichnen als den Stadtcowboy der mit seinen Q7 durch die Braunschweiger City rasst, auch wenn wenn Vegetarier ist glaube ich nicht der richtige Weg.Wenn man wirklich kleinlich werden möchte,müsste man Autark werden und alles was man verzehrt selber anbauen,den selbst der Transport von Vegatarischer Kost erzeugt Umweltbelastungen, auch wenn man es nicht gerne hört.
Wie gesagt jede Medaillie hat eben zwei Seiten und man muss beide Seite betrachten.
mfg
luzi