Text Size

Zu Roselies: OB schlägt Erinnerungs-Patenschaft vor

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #11449 von Redaktion
 
Sehr geehrter Herr Directeur Général Didier Stampart,gestatten Sie mir,...

Zeitgenössische Darstellung der Gräueltaten

 

Seit Beginn hiesiger Berichterstattung über die traurigen Ereignisse vor genau einhundert Jahren in der Belgischen Kleinstadt Roselies kommt Bewegung in die Angelegenheit:


Der Braunschweiger Oberbürgermeister, Herr Ulrich Markurth, hat soeben allen Ratsmitgliedern einen offiziellen Brief an die Kommune von Roselies in Belgien bekanntgemacht, worin er die besondere Verantwortung für die seinerzeitigen Verwicklungen auch braunschweigischer Regimenter bedauert und eine offizielle "Erinnerungspartnerschaft"zwischen den Kommunen Braunschweig und Roselies vorschlägt.


 

Bereits seit dem 6. August 2014 gab es Kontakte der BIBS-Fraktion nach Roselies, wo am  22. und 23. August den zumeist zivilen Opfern der Überfälle auf belgische Städte rund um Roselies gedacht wird.

Die BIBS-Fraktion hatte zuvor am 20.8.2014 Oberbürgermeister Markurth mitgeteilt, dass ein Mitglied der Fraktion mit seiner Ehefrau den Gedenkveranstaltungen in Roselies beiwohnen werde.

 

Hier nun das Schreiben von Herrn OB Markurth an die Repräsentanten von Roselies:

 

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.