Text Size

"final Anmerkung Borek" zum Konzeptpapier 1913

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #11471 von Redaktion
...

Verwaltungs-Vorlage auf städtischer Homepage

 

Zur morgigen Sitzung des Kulturausschusses der Stadt Braunschweig ist nun das Konzeptpapier 1913 - Braunschweig zwischen Monarchie und Moderne online gestellt.


Das Papier wurde offensichtlich vorher zwischen Verwaltung und Herrn Borek abgestimmt.

Da drängt sich geradezu die Frage auf, warum denn seitens der Verwaltung die "finale" Bewertung einer Vorlage Herrn Borek eingeräumt wurde.

 

Im Konzept findet sich wohl nicht ganz zufällig ein Hinweis einer tiefergreifenden, informellen Kooperation:

"Kultur im öffentlichen Raum" zum Nachempfinden "in Analogie zum Einzug des Hochzeitspaares 1913" in Braunschweig.


Nicht ganz abwegig erscheint da die Fundstelle in den Akten zur zeitgleichen Errichtung einiger Statuen entlang einer möglichen nachzuempfindenen Route entlang der Georg-Westermann-Allee etc., wo u.a. eine "Statue Richard Borek" im Straßenraum errichtet werden soll:

Dieser Vorschlag sollte in jedem Fall mit dem Beirat für Kunst im öffentlichen Raum abgestimmt werden.... (Quelle: Akteneinsicht sowie Nachfrage während der Ratssitzung vom 19.6.2012

 

Jede Menge Diskussionsstoff also  für die morgige Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Kultur.

 


 

 

 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.