Text Size

Buchler / Eckert&Ziegler in Thune: Einblicke unerwünscht

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #11570 von Rosenbaum
...

Werkschutz von Eckert&Ziegler/Buchler verwehrt Einblicke

Sieht so die Transparenz aus, die nun mal die Grund-Voraussetzung für sachliche Lösungen jeglicher Atommüll-Ensorgung darstellt?


Während die erste "Versuchs"ladung ASSE-Lauge bereits Mitte Juli 2011  zum "Kompezenzzentrum Sichere Entsorgung" (KSE) auf das Thuner Betriebsgelände  der Firmengruppe Eckert&Ziegler/Buchler geliefert wurde, herrscht nach einigen Zeitungsmeldungen wieder Stille über die Pläne zur Betriebserweiterung und zum Ausbau des Thuner Entsorgungszentrums für atomare Abfälle nicht nur aus der ASSE, sondern von weltweit.


Dabei sind alle Rathaus-Parteien von CDU bis Grüne und  Braunschweiger Zeitungen und Medien eingeweiht.


 

Sieht so die Transparenz aus, die der Firmenchef  Dr. Andreas Eckert den Braunschweiger Bürgerinnen und Bürgern verspricht?


Er stehe für "absolute Transparenz" kann man auf seiner Firmen-Homepage lesen.

Da ist aber wohl noch reichlich Luft nach oben, lässt man diesbezüglich die Worte nachhallen, die der Leiter des Gewerbeaufsichtsamtes, Herr Aplowski den Veranstaltungsbesuchern der Bürgerversammlung am 30.6.2011mit auf den Heimweg gab.

Er selber habe bereits an Herrn Eckert persönlich appelliert, auf das Informationsbedürfnis der Bürger stärker einzugehen und in einen "Nachbarschaftsdialog" einzutreten, so Aplowski, auch die Thuner sollten da nicht locker lassen: "Fordern Sie das ein!"


O.k., wir befolgen das:   Fordern wir das ein !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.