Text Size

Samstag ist Weltklimatag !

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #11723 von Redaktion
Sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke weltweit, keinNeubau...

Protestaktion vor dem Rathaus

Die Stadt Braunschweig brauchte 7 Monate zur Umsetzung eines Beschlusses einer Bürgerversammlung auf dem Altstadtmarkt.

Dort forderten Anfang April 2010 auf der seinerzeitigen Fukushima-Mahnwache Hunderte von KundgebungsteilnehmerInnen bereits die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen, den Verzicht auf Atomstrom in Braunschweig, sowie den Wiedereintritt der Stadt in die Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad und Unterstützung des ASSE-Koordinationskreises.


Nun hat die neue Ratsmehrheit diesen Beschluß im Planungsausschuss am 30.11.2011 verbindlich auf den Weg gebracht. Ganz neue (aber eigentlich schon alte) Erkenntnisse gab es auch im Bau-Ausschuss am 30.11. zum ausufernden Streusalz-Einsatz auf Braunscheigs Verkehrsflächen, nämlich, dass die Straßenbäume erheblich geschädigt worden sind. Oder die BZ zeigt auf die nicht mehr zu ignorierenden Feinstaubbelastungen in Braunschweigs Innenstadt, da hilft nun auch kein Umstellen des Meßcontainers weg vom Bohlweg und hin zum Altewiekring. Fassaden-Politik hilft nicht mehr. Das Klima ist vergiftet.


Aufruf des Braunschweiger Bündnis zum Weltklimatag am 3. 12. 2011 ab 11 Uhr auf dem Kohlmarkt...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.