Text Size

Betroffene Bürger fordern die Tunnellösung

Mehr
13 Jahre 11 Monate her #11796 von töpferliebe
Am vergangenen Mittwoch, 21. April, wurden auf der...

Am vergangenen Mittwoch, 21. April, wurden auf der Bezirksratssitzung in Waggum Unterschriften für eine Tunnellösung durch die 4 Initiatorinnen der Sammelaktion überreicht. Es sind bisher ca. 2400 Unterschriften zusammengekommen. Die Braunschweiger Zeitung berichtete am Freitag

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/12118200


Einen Antrag der SPD-Fraktion zu dem Thema hatte der Bezirksrat eigens vom Rechtsamt prüfen lassen, mit dem Ergebnis dass dieser wieder von der Tagesordnung genommen werden musste; weil ein ähnlicher Antrag bereits in der Februar-Sitzung abgelehnt worden war. Die anwesenden Bürger waren zwar an dem Thema brennend interessiert, aber das tat mal wieder nichts zur Sache.

Heute wird in der BZ wieder berichtet, dass der Tunnel zu teuer ist und alles nicht so schlimm kommen wird:

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/12122287

...fragt sich nur: teuer für wen?


Es bleibt festzuhalten:
die Tunnellösung kostet das Geld der Flughafengesellschaft;
Kommt kein Tunnel, kostet es das Geld der betroffenen Bürgerinnen und Bürger!

Setzt man den Kilometer mit 0,30 € an, dann ist man bei durchschnittlich 10 Fahrten pro Woche bei einem Umweg von knapp 3 Kilometern (Insgesamt knapp 6, man muss ja auch wieder nach Hause) bei Mehrkosten von knapp 1000,- € pro Jahr.
Das trägt dann die einzelne BürgerIn, die einzelne Familie ganz privat....wer fragt uns denn, ob uns das zu teuer ist???

Bleibt noch nachzutragen: auch im Landkreis Gifhorn wird der Ruf nach einem Tunnel lauter, auch hier werden durch einen anderen Organisator Unterschriften gesammelt:

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2160/artid/12112870

Hier wird diese Lösung sogar von offizieller Seite, durch die Bürgermeisterin der Gemeinde Meine, unterstützt (siehe Artikel BZ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.