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Straßensperrung mit weitreichenden Folgen für die ganze Nordregion
Straßensperrung mit weitreichenden Folgen für die ganze Nordregion
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Rosenbaum
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15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #1421
von Rosenbaum
Baubeginn oder nicht, Verkehrsplanung mit dem Lkr. GF oder nicht, Stadtbaurat Zwafelink weiß von nichts.
Im heutigen Planungsausschuss sah sich der Stadtbaurat nicht in der Lage, auf die Dringlichkeitsanfrage der Bürgerinitiativen-Fraktion zu antworten, ob denn nun eine Übereinkunft mit dem Lkr. Gifhorn vorangekommen ist. Dazu morgen mehr auf der Fraktionsseite.
Dafür haben es die Waggumer mit ihren beharrlichen Protesten (heute bereits zum 63. mal) geschafft, daß nun plötzlich sogar eine Tunnellösung in den Bereich des Möglichen zurückkehrt:
kürzere Tunnelvariante
www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/11898300
Also, machen wir doch noch ein bischen weiter...
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Rosenbaum.
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Heiner
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15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her #1422
von Heiner
Heute waren in Bevenrode auch ca. 50 Bürger interessiert, die Problematik und die möglichen Lösungsstrategien von der BI zu hören.
Auch hier will man offenbar nicht mehr "nur das ÖL, sondern gern auch der Sand im Getriebe" der Mächtigen sein.
Schade, dass die von der BZ wieder aufgenommene Tunnel-Frage noch nicht publik war. Gebt der BZ immer wieder eine Chance! Seien wir doch einfach netter als sie selbst.
An immer mehr Orten bewegt sich was.
Ja, machen wir weiter!
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Heiner.
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Daniel
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15 Jahre 7 Monate her #1425
von Daniel
Was wir ja gestern schon auf der BI Versammlung ansprachen, hat die Flughafen GmbH ihren Internetauftritt geändert,
(hier die Änderung)
und heisst jetzt nicht mehr Forschungsflughafen.
Wobei es natürlich die Internetseite des
Forschungsflughafen
weiter gibt.
Und noch einmal zum Thema Beginn des Ausbaus. Die Flughafen GmbH schreibt in ihrer Mitteilung vom
08.März 2010
ganz klar von einem Ausbaubeginn. Aber das kann man notfalls auch anders auslegen.
Daniel
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Lord Schadt
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15 Jahre 7 Monate her #1430
von Lord Schadt
In diesem Fall möchte ich die Flughafengesellschaft gerne einmal verteidigen ...
Das neue Logo ist auf jeden Fall besser als das alte. Es ist einfacher zu erkennen, wirkt jünger und dynamischer. Der Schriftzug beim alten Logo war zum Teil auch nur schwer zu erkennen (schwarz auf grau), insofern ist ein neues Logo wünschenswert.
Auch der neue Name ist ehrlicher als der alte. Letzten Endes wird auf dem Flughafen zwar auch geforscht, die Forschung nimmt jedoch nur einen kleinen Teil des Flugverkehrs ein. Den Forschern wird es ziemlich egal sein, ob im Namen des Flughafens Forschung mit drin steckt oder nicht. Als Passagier hätte ich jedoch schon ein bisschen Angst, von einem "Forschungsflughafen" zu starten, da man nicht weiß, ob sich die Forschung auf die Flugzeuge oder den -hafen bezieht.
Interessant ist eher die Frage, warum der Flughafen kurzzeitig in "Forschungsflughafen" umbenannt wurde. Hier findet man wieder den üblichen Etikettenschwindel, wo eine Fassade zum Schloss und ein desaströser Haushalt zum "Haushaltswunder" deklariert wird.
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bruno
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15 Jahre 7 Monate her #1432
von bruno
Rosenbaum schrieb:Baubeginn oder nicht, Verkehrsplanung mit dem Lkr. GF oder nicht, Stadtbaurat Zwafelink weiß von nichts.
Im heutigen Planungsausschuss sah sich der Stadtbaurat nicht in der Lage, auf die Dringlichkeitsanfrage der Bürgerinitiativen-Fraktion zu antworten, ob denn nun eine Übereinkunft mit dem Lkr. Gifhorn vorangekommen ist...
Nicht sehr glaubwürdig vom obersten Stadtplaner, auch der heutige Artikel über die Tunnellösung zeigt doch das genaue Gegenteil, nämlich, dass intensiv gerade im Rathaus an dem Thema gearbeitet wird.
So schreibt ja auch Ralf-Herbert Meyer nach dem Motto, ...wie die Redaktion aus dem Rathaus erfuhr, hätte man bis zum Frühjahr 2011 mit der Tunnel-Prüfung bei der Grasseler Str. noch Zeit...
Oder sollen wir glauben, dass der Oberbürgermeister zwar mit dem Redakteur Meyer, nicht aber mit seinem Stadtbaurat spricht?
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klartext
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15 Jahre 7 Monate her #1433
von klartext
bruno schrieb:Oder sollen wir glauben, dass der Oberbürgermeister zwar mit dem Redakteur Meyer, nicht aber mit seinem Stadtbaurat spricht?
Das ist in der Tat sehr unglaublich, zumal doch Herrn Stadtbaurat Zwafelink neben den beruflichen auch familiäre Bande mit seinem Oberbürgermeister vereinen.
Die leitende Baudirektorin Springhorn ist immerhin die Lebenspartnerin des einen und gleichzeitig die Nichte des anderen. Wie praktisch
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Straßensperrung mit weitreichenden Folgen für die ganze Nordregion
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