Ich finde das irgendwie unglaublich gut, was Frau Quebbemann hier geschrieben hat - und es war sicher eine Menge Arbeit, so dezidiert auf meine Schreiben zu antworten. Ich finde es gut, weil es umfassend ist, - weil es verbindlich formuliert ist,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sehr geehrter Herr Kühl,
hiermit zeige ich an :
seit Dienstag, dem 6.4.2010, werden Lastwagenladungen mit Abbruchmaterialien auf den Forstwegen des Querumer Waldes transportiert und in die tiefen Wasserrinnen des Waldbodens eingebracht.
1. Eine Vermischung mit grobem Fremdmaterial und Verunreinigung des Waldbodens ist die Folge,
2. der Waldboden ist gerade in der begonnenen Vegetationszeit voller Leben, welches durch die Maßnahme vernichtet wird.
zu 1. Mit Schreiben der Stadt BS vom 30.3.2010 des Ordnungsamtes (Auflagen zu den täglichen Demonstrationen) wird ausdrücklich festgestellt, daß das Betreten dieser Waldwege sowie der davon abgehenden Waldflächen dem Niedersächsischen Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) unterliegen. Insoweit wird ausdrücklich auf die Betretungsverbote gem. § 23 Abs. 2 NWaldLG hingewiesen.
Wenn das für das Betreten gilt, dann wohl erst recht für grobschlächtige Einbringungen (Fremd- und Abbruchmaterialien) mit Lastwagen.
zu 2. In den Lachen und Vertiefungen des angrenzenden Waldbodens wimmelt es von Kleinsttieren. Der Waldboden ist biologisch jetzt zu Beginn der Vegetationszeit hochaktiv. Das Vermengen dieses Waldbodens mit Abbruchmaterialien vernichtet diese Biodiversität.
Ich beanstande diese erneuten Eingriffe in den Naturschutz und gegen das NWaldLG hiermit und ersuche Sie, mit geeigneten Maßnahmen diese Handlungen gegen Wald und Natur zu stoppen.
Heute um 15 Uhr werde ich wieder vor Ort sein (Sportplatz Waggum).
Mein Vorschlag wäre ein Treffen mit Ihnen heute um 15 Uhr vor Ort, um die Vorgänge in Augenschein zu nehmen.
Die Polizei ist um 15 Uhr auch zugegen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Rosenbaum