Liebe Frau....,
Herzlichen dank für Ihre Rückmail, ich fühle mich von Ihnen wahrgenommen!
Ich habe alle Grünen im Bundestag angeschrieben und mit Ihnen 2 Rückmails erhalten!
Ich habe nicht nur diese Zweifel, sondern auch noch das, daß dieselben Konzerne, die jetzt weg.
Geldgier auf Atomkraft setzen, weiter an der Macht bleiben.
Das bestätigt auch die ermöglicht höheren Bezuschußung bei Off Shore Parks (hohe Rendite).
Von den Umwelt-Ökologischen Desaster mal ganz zu schweigen!
Und den zurückfahren dieser Rendite, bei den privaten Solarzellen Inhabern.
Die sich diese so wieso schon nur, aus reinen Ideellen Gründen Solarzellen auf´s Dach gebaut hatten.
Da diese aber so Zahlreich geworden sind, stellen sie eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Stromriesen dar.
Das gesamte Paket zielt darauf aus, das diese autonome Energieversorgung ausgebremst werden!
Wieso will die Regierung riesige Stromtrassen von Norden nach Süden, ein Geschenk von der Regierung an die Stromriesen
-was wir Bürger bezahlen sollen.
Aber es wäre nicht notwendig, wenn es eine echte autonome Stromversorgung gäbe.
Und meine Befürchtungen, werden schon Bewahrheitet!
Und die erste Reaktion ist schon erfolgt: Vattenfall plant Offshore Windpark vor Sylt.
(taz,5.7.Seite18)
Wo ist der Aufschrei von den Grünen?
Wissen sie eigentlich was das für die Natur bedeutet?
(Und täglich grüßt das Murmeltier....,soll bedeuten immer wieder das selbe Muster)
Ich kann mich nicht mehr mit der grünen Partei identifizieren.
Und ich wohne zwischen der ASSE und den Schacht Konrad, der in 7 Jahren auch „vollgeknallt“ werden soll,
obwohl das unter Tage Modell Lagerungsmodell aus der "Atomvorsteinzeit" kommt.
Für mich gibt es nur eine Option alle AKW´s sofort aus.
Damit nicht noch mehr Müll produziert wird, der dann nicht gelagert werden kann.
Kommen sie doch mal zu Besuch in unser schönes Braunschweiger Atomkulturerbe,dabei erleben sie 2 Absaufende „Entlager“, Morsleben und ASSE.
Wissen sie übrigens, wer damals als Umweltministerin, gegen Wissenschaftlichen Rat (und das soll was heißen),
Morsleben zum „Endlager“ erklärt hat- ja richtig unsere jetztige Bundeskanzlerin Frau Merkel!
Und ein sog. "Entlager" was auch nicht geeignet ist: Schacht Konrad.
Dieser soll in 7 Jahren und in Betrieb genommen werden.
Ist Ihnen Bewußt, das während wir darüber geredet hatte einige Abzuschalten- alle AKW´s abgeschaltet waren?!
Meiner Meinung hätten sie die Möglichkeit gehabt, das alles nach der Sommerpause zu bereden.Sie habe sich aber unter Zugdruck setzten lassen und der Bevölkerung das, als Ausstieg mit Einschränkungen verkauft.
Dabei ist es nichts weiter als ein zurückkehren bevor Laufzeitverlängerung und die AKW´s jetzt abgeschaltet worden sind, wären sowieso schon raus!
Bitte lesen sie doch mal die Ausarbeitung von Ursula Schönberger, Politologin.
Dieses können sie sich als Datei runter laden und durchsehen, dann dürfte alles noch klarer werden.
www.ag-schacht-konrad.de
"Atomausstieg und Energiewende ? - Das Energiepaket der Bundesregierung"
ppt-Vortrag von Ursula Schönberger (Politologin) als PDF-Datei
Vielleicht finde ich ja wieder Vertrauen zu der Grünen Partei, wenn sie in der Zukunft und das möglichst schnell, wieder grüne Politik machen!