Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Demonstrationen werden fortgesetzt mit dem Ziel, die dringend benötigte Nord-Süd-Verbindung zu erhalten. Ein Tunnel unter der Start- und Landebahn des Flughafens oder eine Ampel- und Schrankenregelung bieten sich an.
Die zuletzt genannte Lösung liegt auf der Hand, da die volle Bahnlänge kaum benötigt wird und der vor Gericht angeführte Grund für die Bahnverlängerung (Forschung) mangels Eignung des dafür ehemals vorgesehenen Luftfahrzeugs (Airbus A320) mittlerweile entfallen sein dürfte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es soll gegen die unrechtmäßige Entziehung der Straße seitens der
Stadtverwaltung Braunschweig demonstriert werden und auf die unzumutbare Situation im Norden der Stadt ohne direkte Straßenverbindung zwischen den Ortsteilen Querum und Waggum/Bevenrode/Bienrode hingewiesen werden. Es soll der Vergesslichkeit des Oberbürgermeister entgegengewirkt werden, der noch vor wenigen Jahren klarstellte, dass eine fehlende direkte Verbindung zwischen Querum und Waggum(Bevenrode/Bienrode "politisch nicht tragfähig" sei, bevor er dann 2003 vor dem damaligen niedersächsischen Wirtschaftsminister Hirche (FDP) einknickte.
Die Grasseler Str. hat auch nach dem 1.6. weiterhin Bedeutung als Straßenverbindung für die Öffentlichlichkeit. Der Entzug der Straße durch städtische Behörden bleibt rechtswidrig. Dazu wurden die zuständigen Behörden und die PolizeiDirektion bereits auch separat angeschrieben.
Ich bitte um Veranlassung/Abstimmung mit der Polizei und Herstellung der nötigen verkehrlichen Voraussetzungen, damit die ordnungsgemäße Durchführung der Versammlung gesichert ist.
... die Flughafengesellschaft weise darauf hin,
"...mit diesem Verfahren keinesfalls vorbehaltlos einverstanden zu sein. Nur um wiederholt Kooperationsbereitschaft zu zeigen und eine kurzfristige gerichtliche Auseinandersetzung noch einmal abzuwenden" gebe man noch einmal nach.
(Versammlungsbescheid v.1.7.2011 und folgende)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.