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Nein.Kamen sich die Flugzeuge dabei zu nahe?
Wer nur von unten zwei Flugzeuge sieht (wie auf dem Foto), kann...nach ihrer Ansicht gefährlichen Annäherungen...
Quelle?Für Flüge nach Instrumentenflugregeln sind bestimmte Mindestabstände der beteiligten Flugzeuge einzuhalten.
Worauf begründet sich diese Vermutung?...die Flüge selbst wurden aber vermutlich unter Sichtflugregeln durchgeführt.
Die FAA (Federal Aviation Authority) kann so viel in ihre FAR reinschreiben, wie sie will,Für Flüge unter Sichtflugregeln bestimmen die Federal Aviation Regulations (FAR)
Und das sind mit Sicherheit keine daher gelaufenen Egomanen, die mal eben schnell einen...allein in den Händen der von diesem Unternehmen beauftragten Piloten
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"In Versuchen mit den beiden DLR-Forschungsflugzeugen ATTAS (Advanced Technologies Testing Aircraft System),
einer VFW614, und dem Forschungsairbus A320 ATRA (Advanced Technology Research Aircraft) haben die
DLR-Wissenschaftler ein für Europa neues Anflugverfahren auf parallele Landebahnen erprobt..."*
NeinKamen sich die Flugzeuge dabei zu nahe?
... erübrigt sich jede Spekulation über Annäherungen.
"Mittels hochgenauer 4D-Führung, also den drei Dimensionen des Raumes plus den Faktor Zeit, hat unser FMS das nachfliegende Flugzeug, den ATTAS, durch einen gekrümmten Anflugweg neben den ATRA gebracht", sagt Thomas Ludwig, wissenschaftlicher Mitarbeiter des DLR-Instituts für Flugführung.
"Unser 4D-FMS empfängt dabei automatisch zwei Mal pro Sekunde die Positionsdaten des vorausfliegenden
Flugzeugs..."*
"Ein notwendiges Ziel ist es, dass das nachfolgende Flugzeug in einem vorgegebenen Zeitfenster von fünf bis
fünfundzwanzig Sekunden hinter dem vorausfliegenden Flugzeug einschwenkt und diesem folgt." Die Versuche zeigten eine Genauigkeit des Systems von plus/minus drei Sekunden. ..."*
"Die Daten und Erkenntnisse werden nun genutzt, um das System
weiterzuentwickeln."*
Ein Test, der zu einer gefährlichen Annäherung geführt hätte, wäre nicht zulassungsfähig gewesen.
[...] Flug nach Sichtflugregeln ist per se erst einmal
völlig legal und ungefährlich, wenn die notwendigen Voraussetzungen alle gegeben sind.
Sollen jetzt alle beim leisesten Düsengeräusch verschreckt die Köpfe einziehen?
Im Gegenteil, unsachliche Personen werden oftmals nur von denen nicht mehr ernst genommen, die mehr wissen. Weiß aber die Mehrheit nichts, wird den Unsachlichen mehr geglaubt, als die Wissenden zu meinen glauben. Also tut um so mehr Aufklärung gegen unsachliche Behauptungen not. DLR, VW, die lokale Politik, die Flughafengesellschaft muss hier die Bevölkerung einfach besser mitnehmen, statt überfliegen.Unsachlichkeit führt meist nur dazu, dass man von anderen nicht ernst genommen wird.
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