Text Size

25 Jahre AG-Schacht-Konrad 3. Kommentar

• Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6212 von Sonnenschein
Die Arbeitsgemeinschaft-Schacht-Konrad wendet sich in Ihren neusten Rundbrief an alle Menschen, die in Ihrer Wohngegend nicht noch ein 2. unsicheres "Endlager" wollen.

Und auch unser 3. Atomarer "hot-spot" E+Z, wird gut durchleuchtet.

Und es gibt auch interessante Einblicke zu Ihren 25 Jährigen bestehen.

Jede/r kann sich kostenlos diesen Rundbrief als Datei von der Internetseite runterladen.

cms.ag-schacht-konrad.de/images/stories/AG/jahresinfo2011a4.pdf

Oder tritt der "ag", wie Mitglieder sie nennen,bei.
Dann bekommt jede/r den Rundbrief zugesendet und bekommt einen Einblick in die Arbeit der ag und die Themen die uns, hier in dem "Bermuda Dreieck des Atommülls" beschäftigen...

Und danke an die neue Mehrheit im Rat, toll das die alte Ratsmehrheit gekippt ist, was hier gerade passiert, gleicht einem Erdrutsch.

Die BIBS und wir Anti-Atomies hatte schon länger versucht das die Stadt Braunschweig wieder der www.ag-schacht-konrad.de beitritt.
Jetzt ist es geschafft!

Ich freue mich so für uns und Braunschweig.

Das ist ein Zeichen in die richtige Richtung!

Die Arbeitsgemeinschaft ist wichtig und macht genauso gute und wichtige Arbeit wie die BISS und andere Initiativen hier vor Ort.

Und wir sind in Braunschweig mehrfach direkt betroffen,es wird Zeit das wir unseren Herausforderungen ins Auge sehen und uns aus den bequemen Sofa vor den Fernseher erheben und auf die Straße gehen und was zum besseren verändern!
Ich sehe Bewegung und das ist schön!

Lieben Gruß Euer Sonnenschein B)
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #6298 von Sonnenschein
Am 6. Dezember, pünktlich zum Nikolaus fand in Salzgitter wieder der traditionelle Aktionstag der IG Metall Jugend statt.
Mit deutlichen Forderungen gingen rund 1000 Auszubildende auf die Straße.

Verlässliche Ausbildungs- und Berufsperspektiven und damit die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung, das Ende der prekären Arbeitsverhältnisse sowie ein Stopp für das atomare Endlager Schacht Konrad sind ihre klaren Forderungen.

Zu den Kernaussage gehört dabei ganz deutlich, dass die Auszubildenden ihre Zukunft hier in der Region gestalten und leben wollen, doch Schacht Konrad als Endlager werfe düstere Schatten auf ihre Zukunft.

Mehr dazu auf:
www.ag-schacht-konrad.de

und wer sich über die 30 Jahre Widerstand gegen das Atommüllager Schacht Konrad informieren will, kann dieses dort auch unter "Chronik Konrad" tun.
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Sonnenschein.

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6429 von Sonnenschein
Keine halben Sachen: Gorleben und Schacht Konrad vollständig stoppen – Kräfte in der Asse und in Morsleben bündeln Mehr dazu auf
waagwf.wordpress.com/2011/12/22/keine-halben-sachen-gorleben-und-schacht-konrad-vollstandig-stoppen-krafte-in-der-asse-und-in-morsleben-bundeln/

In Wolfenbüttel:
Am 2.1.12 ist um 18 Uhr wieder Mahnwache vor Seeliger - Schwerpunkt natürlich Asse II. Unser Tahrir-Platz liegt vor Seeliger!
Am 9.1.12 wird es eine Veranstaltung der Asse II - Begleitgruppe in der Lindenhalle geben. Da muss die Rückholung Thema Nr. 1 sein.

Und zum Abschluss das pASSEnde Lied zu unserer aller Situation, nein kein Weihnachtslied, sondern ein X -mas Lied: " Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist; es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt ... Zu hören auf
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Sonnenschein.

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #6578 von Sonnenschein
Hallo Ihr Lieben Forum TeilnehmerInnen,

ich finde es schwierig 1 oder 2 Internetinfoseiten zu veröffentlichen, die unsere gesamte Atommüllregion repräsentiert!

Da wir hier so viele Brennpunkte gibt, wäre das sammeln und einstellen auf eine Internetseite ein Vollzeitjob!

Wenn mich jetzt jemand auf eine festnagelt , würde ich mich für die Seite von der Ag Schacht Konrad entscheiden!

Diese ist immer aktuell und regional Politisch/Aktivistisch auf den Laufenden.
Und die meisten BIs , Vereinen, u.s.w. mit Atomthemen sind dort vertreten!

Dort gibt es eine festangestellte Vollzeitkraft, die sich redlich bemüht, unsere Atommüllregion gut zu informieren, neben Ihren anderen vielfältigen Aufgaben, stellt "Steffi Schlensog" alles auf die Seite der Ag unter „Termine“ was Ihr zu gemailt wird!

Oder was sie beim durchforsten der BI- Seiten findet.
Dieses ist natürlich ohne Gewähr der Vollständigkeit.

Geht doch mal auf:
www.ag-schacht-konrad.de
dort unter: „Termine“.

Gruß Euer Sonnenschein
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Sonnenschein.

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #6613 von Sonnenschein
Do.,12.01.12,18.00 Uhr
Vorbereitungstreffen 25 Jahre AG Schacht KONRAD e.V.
im KONRAD-Haus,
SZ-Bleckenstedt.

Mehr Infos dazu bitte bei: Steffi Schlensog im Konrad-Haus erfragen.

Dieses Jahr werden es 25 Jahre aufpASSEn für die ag-schacht-konrad.

Und geplant ist vom 24.08 - 26.08.12
"Das 1.Sommercamp"
25 Jahre AG Schacht KONRAD, SZ- Bleckenstedt

Dieses Vorbereitungstreffen ist offen für alle die was Bewegen wollen!

Angedacht ist ein friedliches Aktionstraining und Vokü und andere Sachen die Freude machen ;).
Näheres bald...

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #7197 von Sonnenschein
Sie ist wieder da :laugh: !
www.ag-schacht-konrad.de/
4 Wochen sollen sie nur offline gewesen sein- ich habe sie schmerzlich vermisst :unsure:! Und es kam mir schon vor wie 2 Monate!
Nun werden wir uns bald wieder gut informiert und können hoffentlich (ich weiß nicht wie viel zerschossen worden ist) recherchieren können und vergangenes Aufarbeiten.
Ach, wie schön! :)
Jetzt haben wir bald unsere gute regionale Wissens und Informationsplatform für das Braunschweiger Land wieder!
Und ich hoffe sie haben sich eine/n Experten/in vom CCC geholt das sie nicht wieder so leicht zu infizieren sind.
Sie sind einfach, als alle Standorte verbindene Einrichtung zu wichtig, als "einfach" mal so wegfallen zu dürfen ;)

Ein herzlichen Glückwunsch zum 25. Jahrestag und zu den erneuten Internet Geburtstag :silly:
Und wie wäre es in der nahen Zukunft unser neusten Standort mit aufzunehemen? Die BISS wäre doch noch einen Knopf, in der Leiste wert-oder?
Ach, wie freu ich mich :side: !

Und hier kann sich jede/r immer Informieren was an den einzelnen Standorten los ist:
www.ag-schacht-konrad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=769&Itemid=189

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.