Text Size

Atommüll Zwischenlager Leese und Firma:E+Z

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6589 von Sonnenschein
Ich dachte ich mache mit den Atommüll Zwischenlager Leese ein neues Fass, sprich hier, Thema auf ;)
Dazu habe ich einige Kommentare zusammengefaßt und hier drunter gestellt.

Vielleicht weiß jemand noch ne besser Möglichkeit, dann Bitte mit mir in Kontakt treten und...

Die 3 Kommentare habe ich aus folgenden Thema rausgezogen:
braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/6310-strafanzeige-gegen-eckertaziegler.html

Sonnenschein schrieb:
"Und wie du vielleicht schon mitbekommen hast, finde ich Vernetzung wichtig.

Wenn du also in einer BI oder ähnliches bist und du vielleicht mal Kontakt zu der Biss o.ä. herstellen willst, scheue dich nicht mich u.a. persönlich hier anzuschreiben.
"Private Nachrichten" und "Sonnenschein" einfügen.

Oder schreib doch mal, was bei Euch so ab geht!
Ich bin schon total gespannt auf deinen Kommentar!

Und wenn Ihr/Du mal für eine Aktion Unterstützung braucht, ich bin dafür bekannt, das ich auch gerne Reise...

Die "Sabattac- Braunschweig" eine Politische Sambaband, sind für dieses Thema auch schnell zu begeistern...
www.taz.de/Protest-gegen-Atommuellager-Asse/!84751/

Spielanfragen zu mir oder zu den auf der sambattac Internetseite angegebenen Personen:
www.attac-netzwerk.de/braunschweig/sambattac/?L=2

Eine Frage habe ich auch noch:
mir ist neu das wie oben, im Thema angegeben, in Beddingen auch ein Zwischenlager ist!
In Beddingen soll doch, nach meinen Kenntnis, der Umschlagsbahnhof für den Atommüll sein?
braunschweig-online.com/bibs-forum/28-umwelt-und-naturschutz/5291-2014-8-atommuell-zuege-woechentl-durch-bsland.html

Was weißt du was wir nicht Wissen?

Lieben und aktivistischen Gruß Sonnenschein


nolten69 schrieb:

Hallo Sonnenschein, hallo Helmhut,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen.
Als erstes zu Sonnenscheins letzter Frage. Ich weiß sicher nichts mehr, was ihr wisst, zumindest nix über Braunschweig. „+Beddingen“ kommt in die Überschrift, da ich auf den Tread #6407 von Helmhut geantwortet habe, da ist +Beddingen schon enthalten und hat sicher nix mit Zwischenlager zu tun.

Unsere Aktivitäten sind aus der Montagsmahnwache in Nienburg entstanden. Wir sind seit einer Weile am Zwischenlager in Leese. Anfang September letzten Jahres haben wir dann die Besichtigung der Landessammelstelle Leese beantragt und dem nUM einen Fragenkatalog mit über 20 Fragen zu dem Lager und den 1.000 to für Tennessee übergeben. Diese „wünschten“ die Verantwortlichen nicht schriftlich zu beantworten, sondern mündlich bei der Besichtigung. Um die Besichtigung nicht zu gefährden stimmten wir vorerst zu. Die erste Besichtigung war dann am 08.12.11. Jetzt müssen verschiedene Protokolle zusammengeführt werden, neue Fragen, die aufgekommen sind formuliert werden.

Es bleibt spannend.
Holger

Helmhut schrieb:

Moin Holger,

danke für die Rückmeldung. Aus Ihren Infos ergaben sich meinerseits ein paar Rückfragen.

nolten69 schrieb:
"...Unsere Aktivitäten sind aus der Montagsmahnwache in Nienburg entstanden. Wir sind seit einer Weile am Zwischenlager in Leese. Anfang September letzten Jahres haben wir dann die Besichtigung der Landessammelstelle Leese beantragt und dem nUM einen Fragenkatalog mit über 20 Fragen zu dem Lager und den 1.000 to für Tennessee übergeben. Diese „wünschten“ die Verantwortlichen nicht schriftlich zu beantworten, sondern mündlich bei der Besichtigung. Um die Besichtigung nicht zu gefährden stimmten wir vorerst zu. Die erste Besichtigung war dann am 08.12.11. Jetzt müssen verschiedene Protokolle zusammengeführt werden, neue Fragen, die aufgekommen sind formuliert werden.

Es bleibt spannend.
Holger"

Wie ich sehe, seid ihr sehr aktiv und die Montagsmahnwachen in Nienburg finden nachwievor statt. Hier arbeiten wohl NABU Nienburg, BUND, die Naturfreunde Neinburg und andere sehr konzentriert zusammen, wie ich auf den jeweiligen Homepages ermitteln konnte. Oder irre ich da?

Auch von einem Anti-Atom-Bündnis habe ich gelesen. Gibt es dazu auch eine Bürgerinitiative? Wenn ja, wie nennt sich diese und hat sie ein Forum oder eine eigene Homepage?

Es wäre mitunter günstig, zwischen Leese - Braunschweig/Thune einen gewissen Informationsaustausch zu befördern, besonders die BISS (Bürgerinitiative Strahlenschutz Wenden-Thune-Harxbüttel) als auch die BIBS (Bürgerinitiativen in Braunschweig) haben ja ihrerseits schon diverses Papier gesichtet und gute Aufklärungsarbeit geleistet. Da könnte man sich ergänzen, zumal es ja um die gleiche Firma geht, die diese Materialien durch die Lande fahren möchte.

Wäre gewiss effizient.

Grüße nach Nienburg
Helmhut

_____________

Bei meiner kurzen Recherche zu Nienburg und dortigen Aktivitäten habe ich noch folgende Informationen zu Leese gefunden:

14.12.2011 "In einer Pressemeldung kritisiert Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, den Umgang mit den radioaktiven Salzwasser aus der Asse. Er sieht in dem Vorgehen der Verwaltung eine Verschleppungstaktik. Weiter fragt er, wo eigentlich die Landessammelstelle die radioaktiven Abfälle von Niedersachsen lagern würde. Er weist dabei auf das Lager in Leese bei Nienburg hin. Der Meldung beigefügt ist eine beschwichtigende Reaktion der niedersächsischen CDU ..."
Bürgerstimmen.de


1.000 Tonnen Atommüll zur Verbrennung nach Amerika

1.000 Tonnen schwachradioakive Abfälle aus Deutschland sollen in einer amerikanischen Atommüllverbennungsanlage entsorgt werden. Das Material stammt aus dem Zwischenlager Leese im Landkreis Nienbur/Weser, die strahlende Asche muss nach Deutschland zurückgebracht werden.
Wegen Kapazitätsproblemen plant die Braunschweiger Firma Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH aus dem firmeneigenen Zwischenlager Leese rund 1.000 Tonnen schwachradioaktiven Müll in die USA exportieren, um ihn dort durch Verbrennung im Volumen zu reduzieren. ... Das Verbrennen von Atommüll ist kritisch zu betrachten, da sich Radioaktivität nicht verbrennen lässt. Die strahlenden Partikel werden – im besten Fall – in Filteranlagen aufgefangen, die wiederrum zu radioaktivem Müll werden. Auch gibt es die Gefahr, dass Partikel mit den Rauchgasen in die Umwelt gelangen. Vermutlich passiert genau das – allerdings dann maximal unterhalb der geltenden Grenzwerte...
(Primär-Quellen (Auszug): europarl.europa.eu, recyclingmagazin.de, anti-atom.de; 26.06.2011)"
taz-bewegung


Ältere Blogbeiträge und Materialien aus 2007 und 2010 über Straßentransporte von Atommüll ab Leese mit Details und beteiligten Firmen:
cl-netz.de


Loccum-Rehberg Wählerinitiative 1981
www.gruene-rehburg-loccum.de/81_09_27wahl.pdf



Hier die Infos zu den Nienburger Aktivitäten:

Weitere Montags-Mahnwachen in Nienburg
Die Mahnwachen montags 18 bis 18:30 Uhr werden fortgesetzt.

Treffpunkt ist auch im neuen Jahr jeweils Ecke Georgstraße/Lange Straße. Dieser Ort hat sich in den letzten Wochen als besser geeignet erwiesen, weil fast ohne Autolärm.

BürgerInnen gegen Atomkraft rufen weiter auf zu Mahnwachen, die den Willen der Bevölkerung zum schnellen Ausstieg aus der Atomenergie demonstrieren sollen. Die bisher immer noch nicht überzeugenden Signale der Berliner Politik machen die immer neuen 'Erinnerungen' notwendig!

Wir wollen zeigen, dass viele NienburgerInnen mit den Beschlüssen und Erklärungen aus Berlin nicht wirklich zufrieden sind. Außerdem dienen die regelmäßigen Treffen dazu, Informationen auszutauschen.
Das Misstrauen gegen die nach Herrn Röttgens Verlautbarung "weiße Landkarte" zur neuen Endlagersuche für Atommüll ist nach wie vor berechtigt:
Wenn man die im Bundeshaushalt 2012 für den weiteren Ausbau des Gorlebener Salzstocks zum Endlager vorgesehenen 73 Millionen Euro vergleicht mit den 3 Millionen Euro für Suche nach anderen Standorten, dann muss man extrem gutgläubig sein, um an die ergebnisoffene Suche zu glauben.

TERMINE:
Mo, 09.01.2012, 17:30
Kreisgruppentreffen
Sa, 21.01.2012, 05:45
Demonstration „Wir haben es satt!“ (Berlin)

Flyer
nabu-nienburg.de/upload/bilder/MontagsMahnwacheNI.pdf

Halbjahrsprogramm 1/2012 fertig
Das Halbjahrsprogramm 1/2012 kann im Umweltzentrum und in weiteren Verteilstellen (z.B. Stadtkontor, Mittelwesertouristik, Bioladen etc) abgeholt werden. (Quelle: www.bund-nienburg.de/ )


Videos + Fotos
bei Blaue Brücke


Wow, :woohoo: die Foto- und Videobeiträge (darunter auch ein Anti-Atom-Beitrag) sind ja allererste Sahne. Wer ist da so überaus gekonnt tätig? Jemand, der gute Filmaufnahmen machen kann täte auch hier in Braunschweig ganz gut, meine ich. Vielleicht könnte sich ja auch hier eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen BIBS und den Nienburger Bürgerinitiativen ergeben?
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #6590 von Helmhut
Sonnenschein schrieb:

Ich dachte ich mache mit den Atommüll Zwischenlager Leese ein neues Fass, sprich hier, Thema auf ;)
Dazu habe ich einige Kommentare zusammengefaßt und hier drunter gestellt.

Vielleicht weiß jemand noch ne besser Möglichkeit, dann Bitte mit mir in Kontakt treten und...

Die 3 Kommentare habe ich aus folgenden Thema rausgezogen:
braunschweig-online.com/bibs-forum/48-artikel-der-startseite/6310-strafanzeige-gegen-eckertaziegler.html ...


Liebe Sonnenschein,
;) hätte da eine Verbesserungs-Idee, vielleicht zitierst Du auch bitte meine Links, die ich die Beiträge gestellt UND richtig verlinkt hatte noch nachträglich, dann wäre die Botschaft auch komplett. (Z.B. "Blaue Brücke"-Fotos?).

Danke
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6599 von Helmhut
Auf Wunsch Sonnenscheins hier nochmals der Verlauf des Threads mit kompletter Verlinkung:
(Übrigens: @ Sonnenschein, mal Postfach leeren, dann kann ich auch antworten ;) )


Sonnenschein schrieb:
Ich dachte ich mache mit den Atommüll Zwischenlager Leese ein neues Fass, sprich hier, Thema auf
Dazu habe ich einige Kommentare zusammengefaßt und hier drunter gestellt.

Vielleicht weiß jemand noch ne besser Möglichkeit, dann Bitte mit mir in Kontakt treten und...

Die 3 Kommentare habe ich aus folgenden Thema rausgezogen:
"Strafanzeige gegen Eckert & Ziegler
(Beitrag # 6566, # 8581 und # 6582)

Sonnenschein schrieb:
"Und wie du vielleicht schon mitbekommen hast, finde ich Vernetzung wichtig.

Wenn du also in einer BI oder ähnliches bist und du vielleicht mal Kontakt zu der Biss o.ä. herstellen willst, scheue dich nicht mich u.a. persönlich hier anzuschreiben.
"Private Nachrichten" und "Sonnenschein" einfügen.

Oder schreib doch mal, was bei Euch so ab geht!
Ich bin schon total gespannt auf deinen Kommentar!

Und wenn Ihr/Du mal für eine Aktion Unterstützung braucht, ich bin dafür bekannt, das ich auch gerne Reise...

Die "Sabattac- Braunschweig" eine Politische Sambaband, sind für dieses Thema auch schnell zu begeistern...
www.taz.de/Protest-gegen-Atommuellager-Asse/!84751/

Spielanfragen zu mir oder zu den auf der sambattac Internetseite angegebenen Personen:
www.attac-netzwerk.de/braunschweig/sambattac/?L=2

Eine Frage habe ich auch noch:
mir ist neu das wie oben, im Thema angegeben, in Beddingen auch ein Zwischenlager ist!
In Beddingen soll doch, nach meinen Kenntnis, der Umschlagsbahnhof für den Atommüll sein?
www.braunschweig-online.com/bibs-forum/28-umwelt-und-naturschutz/5291-2014-8-atommuell-zuege-woechentl-durch-bsland.html

Was weißt du was wir nicht Wissen?

Lieben und aktivistischen Gruß Sonnenschein

_______________________________________



nolten69 schrieb:

Hallo Sonnenschein, hallo Helmhut,

vielen Dank für euer herzliches Willkommen.
Als erstes zu Sonnenscheins letzter Frage. Ich weiß sicher nichts mehr, was ihr wisst, zumindest nix über Braunschweig. „+Beddingen“ kommt in die Überschrift, da ich auf den Tread #6407 von Helmhut geantwortet habe, da ist +Beddingen schon enthalten und hat sicher nix mit Zwischenlager zu tun.

Unsere Aktivitäten sind aus der Montagsmahnwache in Nienburg entstanden. Wir sind seit einer Weile am Zwischenlager in Leese. Anfang September letzten Jahres haben wir dann die Besichtigung der Landessammelstelle Leese beantragt und dem nUM einen Fragenkatalog mit über 20 Fragen zu dem Lager und den 1.000 to für Tennessee übergeben. Diese „wünschten“ die Verantwortlichen nicht schriftlich zu beantworten, sondern mündlich bei der Besichtigung. Um die Besichtigung nicht zu gefährden stimmten wir vorerst zu. Die erste Besichtigung war dann am 08.12.11. Jetzt müssen verschiedene Protokolle zusammengeführt werden, neue Fragen, die aufgekommen sind formuliert werden.

Es bleibt spannend.
Holger

_______________________________________________


Helmhut schrieb:

Moin Holger,

danke für die Rückmeldung. Aus Ihren Infos ergaben sich meinerseits ein paar Rückfragen.

nolten69 schrieb:

"...Unsere Aktivitäten sind aus der Montagsmahnwache in Nienburg entstanden. Wir sind seit einer Weile am Zwischenlager in Leese. Anfang September letzten Jahres haben wir dann die Besichtigung der Landessammelstelle Leese beantragt und dem nUM einen Fragenkatalog mit über 20 Fragen zu dem Lager und den 1.000 to für Tennessee übergeben. Diese „wünschten“ die Verantwortlichen nicht schriftlich zu beantworten, sondern mündlich bei der Besichtigung. Um die Besichtigung nicht zu gefährden stimmten wir vorerst zu. Die erste Besichtigung war dann am 08.12.11. Jetzt müssen verschiedene Protokolle zusammengeführt werden, neue Fragen, die aufgekommen sind formuliert werden.

Es bleibt spannend.
Holger"


Wie ich sehe, seid ihr sehr aktiv und die Montagsmahnwachen in Nienburg finden nachwievor statt. Hier arbeiten wohl NABU Nienburg, BUND, die Naturfreunde Neinburg und andere sehr konzentriert zusammen, wie ich auf den jeweiligen Homepages ermitteln konnte. Oder irre ich da?

Auch von einem Anti-Atom-Bündnis habe ich gelesen. Gibt es dazu auch eine Bürgerinitiative? Wenn ja, wie nennt sich diese und hat sie ein Forum oder eine eigene Homepage?

Es wäre mitunter günstig, zwischen Leese - Braunschweig/Thune einen gewissen Informationsaustausch zu befördern, besonders die BISS (Bürgerinitiative Strahlenschutz Wenden-Thune-Harxbüttel) als auch die BIBS (Bürgerinitiativen in Braunschweig) haben ja ihrerseits schon diverses Papier gesichtet und gute Aufklärungsarbeit geleistet. Da könnte man sich ergänzen, zumal es ja um die gleiche Firma geht, die diese Materialien durch die Lande fahren möchte.

Wäre gewiss effizient.

Grüße nach Nienburg
Helmhut

______

Bei meiner kurzen Recherche zu Nienburg und dortigen Aktivitäten habe ich noch folgende Informationen zu Leese gefunden:

14.12.2011 "In einer Pressemeldung kritisiert Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, den Umgang mit den radioaktiven Salzwasser aus der Asse. Er sieht in dem Vorgehen der Verwaltung eine Verschleppungstaktik. Weiter fragt er, wo eigentlich die Landessammelstelle die radioaktiven Abfälle von Niedersachsen lagern würde. Er weist dabei auf das Lager in Leese bei Nienburg hin. Der Meldung beigefügt ist eine beschwichtigende Reaktion der niedersächsischen CDU ..."
Bürgerstimmen.de


1.000 Tonnen Atommüll zur Verbrennung nach Amerika

1.000 Tonnen schwachradioakive Abfälle aus Deutschland sollen in einer amerikanischen Atommüllverbennungsanlage entsorgt werden. Das Material stammt aus dem Zwischenlager Leese im Landkreis Nienbur/Weser, die strahlende Asche muss nach Deutschland zurückgebracht werden.
Wegen Kapazitätsproblemen plant die Braunschweiger Firma Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH aus dem firmeneigenen Zwischenlager Leese rund 1.000 Tonnen schwachradioaktiven Müll in die USA exportieren, um ihn dort durch Verbrennung im Volumen zu reduzieren. ... Das Verbrennen von Atommüll ist kritisch zu betrachten, da sich Radioaktivität nicht verbrennen lässt. Die strahlenden Partikel werden – im besten Fall – in Filteranlagen aufgefangen, die wiederrum zu radioaktivem Müll werden. Auch gibt es die Gefahr, dass Partikel mit den Rauchgasen in die Umwelt gelangen. Vermutlich passiert genau das – allerdings dann maximal unterhalb der geltenden Grenzwerte...
(Primär-Quellen (Auszug): europarl.europa.eu, recyclingmagazin.de, anti-atom.de; 26.06.2011)"
taz-bewegung

Ältere Blogbeiträge und Materialien aus 2007 und 2010 über Straßentransporte von Atommüll ab Leese mit Details und beteiligten Firmen:
cl-netz.de

Loccum-Rehberg Wählerinitiative 1981
www.gruene-rehburg-loccum.de/81_09_27wahl.pdf


Hier die Infos zu den Nienburger Aktivitäten:

Weitere Montags-Mahnwachen in Nienburg
Die Mahnwachen montags 18 bis 18:30 Uhr werden fortgesetzt.

Treffpunkt ist auch im neuen Jahr jeweils Ecke Georgstraße/Lange Straße. Dieser Ort hat sich in den letzten Wochen als besser geeignet erwiesen, weil fast ohne Autolärm.

BürgerInnen gegen Atomkraft rufen weiter auf zu Mahnwachen, die den Willen der Bevölkerung zum schnellen Ausstieg aus der Atomenergie demonstrieren sollen. Die bisher immer noch nicht überzeugenden Signale der Berliner Politik machen die immer neuen 'Erinnerungen' notwendig!

Wir wollen zeigen, dass viele NienburgerInnen mit den Beschlüssen und Erklärungen aus Berlin nicht wirklich zufrieden sind. Außerdem dienen die regelmäßigen Treffen dazu, Informationen auszutauschen.
Das Misstrauen gegen die nach Herrn Röttgens Verlautbarung "weiße Landkarte" zur neuen Endlagersuche für Atommüll ist nach wie vor berechtigt:
Wenn man die im Bundeshaushalt 2012 für den weiteren Ausbau des Gorlebener Salzstocks zum Endlager vorgesehenen 73 Millionen Euro vergleicht mit den 3 Millionen Euro für Suche nach anderen Standorten, dann muss man extrem gutgläubig sein, um an die ergebnisoffene Suche zu glauben.

TERMINE:
Mo, 09.01.2012, 17:30
Kreisgruppentreffen
Sa, 21.01.2012, 05:45
Demonstration „Wir haben es satt!“ (Berlin)

Flyer
www.nabu-nienburg.de/upload/bilder/MontagsMahnwacheNI.pdf

Halbjahrsprogramm 1/2012 fertig
Das Halbjahrsprogramm 1/2012 kann im Umweltzentrum und in weiteren Verteilstellen (z.B. Stadtkontor, Mittelwesertouristik, Bioladen etc) abgeholt werden. (Quelle: www.bund-nienburg.de/ )


Videos + Fotos
bei Blaue Brücke

:woohoo: Wow, die Foto- und Videobeiträge (darunter auch ein Anti-Atom-Beitrag) sind ja allererste Sahne. Wer ist da so überaus gekonnt tätig? Jemand, der gute Filmaufnahmen machen kann täte auch hier in Braunschweig ganz gut, meine ich. Vielleicht könnte sich ja auch hier eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen BIBS und den Nienburger Bürgerinitiativen ergeben?

Gruß
Helmhut
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nolten69
  • nolten69s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her #6606 von nolten69
Hallo Helmhut,
von einer konzentrierten Zusammenarbeit würde ich noch nicht sprechen, gut
ist sie aber allemale.
Auch die Umweltparteien sind einigermaßen bei der
Sache.
Ein Quäntchen mehr…, dann würde ich sogar sagen, die Arbeit in Nienburg
macht Spaß.
Aber wir arbeiten dran und sind, denke ich, auf einem guten Weg.

Ja, die Mahnwachen laufen nach wie vor. Nach anfänglich ca. 100 Leuten kamen
dann nach dem „Ausstieg vom Ausstieg“ ca. 45 und seit den letzten
Sommerferien treffen wir uns nach wie vor montags von 18:00 – 18:30 bei Wind
und Wetter mit 10 – 20 Teilnehmern. Wir legen großen Wert darauf, zu
betonen, dass die Mahnwache von Bürgern für Bürger ist. Keine Partei, kein
Verein tritt in den Vordergrund. Es gibt einen Berichterstatter, der Woche
für Woche die Medien durchforstet und uns montags nach einer Gedenkminute
mit aktuellen Infos zu Fukushima, aber auch zum Rest der Welt in Sachen Atom
versorgt. Hieraus hat sich letztendlich ein Trüppchen gebildet, die das unliebsame Thema Leese anfassen und an die Öffentlichkeit bringen wollen.

Ein Anti-Atom-Bündnis steht im Grunde kurzbevor. Es gibt noch keine Homepage.
Zur BIBS gibt es einen Kontakt, die BISS hatte ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalte. Ich würde mich auch sehr über einen besseren Austausch freuen.

In diesem Sinne
Mit Gruß von der Weser
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #6609 von Sonnenschein
Hallo Holger,

das klingt doch gut!
Das Ihr eine wöchentliche Fukuschima Mahnwache macht- grandios! Hut ab!

Bei uns in Braunscheig war vor den Sommerferien Schluß!

Zu unserer Verteidigung muß ich sagen, das wir, die Orga Menschen die selben waren, die sowieso, schon so viel in der Anti-Atom Bewegung arbeiten.
Wir hatten damals gesagt, das wir gerne unterstützend wirken würden, wenn bisher noch nicht Aktive Menschen die Orga übernehmen würden.
Leider ist niemand auf uns zu gekommen, oder alleine Aktiv geworden.
Auf der letzten waren glaube ich 15 Leute :(

Das bringt mich zu der Frage warum sind Braunschweiger so schlecht von Sofa zu holen... :unsure: .
Und zu motivieren in einer der Zahlreichen BI, Vereine und ag´s mit zu arbeiten...

Weißt du schon von der Bundesweiten Fukuschima Aktion?
Ich bin nicht in der Planungsgruppe, weil ich zur Zeit viel BISS arbeit mache.
Aber es soll hier so was wie ne Menschenkette gemacht werden.
Aber es ist noch nichts gedrucktes zu mir gekommen, deshalb kann ich auch noch nichts reinstellen....lach :P!

Siehe ag-schacht-konrad Seite/ Termine
So., 15.01.12
12.00 – 16.00 Uhr
überreg. Vorbereitungstreffen Fukushima- Jahrestag, anthroposophisches Zentrum, Wilhelmshöher Allee 261, Kassel,(direkt am ICE- Bahnhof)mehr bitte nachfragen bei Steffi Schlensog ag Schacht Konrad.

Wustest du das, wenn die ASSE Vollgefüllt wird innerhalb von 2 Jahren, die radioaktiv kontaminierte und mit Chemoabfällen durchsetzte Lauge an die Oberfläche tritt?
Und da die ASSE geologische wasserführende Strukturen zur Oker, Schunter und Wabe hat.

Und das letztendlich ihr, an der Weser auch noch schön, was davon abbekommt?

Siehe dazu, Seite 6,
4. Kommentar:
"Kein sicherer Verschluß der ASSE möglich"
braunschweig-online.com/bibs-forum/36-asse/603-asse-rueckholung-der-einzig-sichere-weg.html?limit=6&start=30


Ansonsten hat die BISS/ wir über dich und deine mailanfrage schon gesprochen und wir halten eine Zusammenarbeit für wichtig und gut.

Uns hat momentan die Zeit und die Person gefehlte, die mit dir Kontakt aufnimmt und diesen hält.
Weil hier jagt gerade eine Aktion die andere und auch wenn die BISS gut zusammen arbeitet, sind unsere Personellen Kapazitäten beschränkt...lach :)

Wir haben aber schon jemanden der den Kontakt herstellt.
Nein nicht ich... :laugh:
Ich hoffe du bekommst bald eine mail von Ihn.

Bis bald Sonnenschein B)
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7774 von Nachtschatten
"...Mit verrosteten Fässern haben am vergangenen Samstag im niedersächsischen Nienburg Atomkraftgegner aus Schaumburg und Nienburg auf die unzureichenden Kontrollen der eingelagerten Atommüllfässer in Leese aufmerksam gemacht. Sie fordern eine Kontrolle aller eingelagerten Gebinde – was der Betreiber ablehnt..."

Also Hr. Eckert!
Wahrscheinlich will er wie er schon öfters gesagt hat, nur Laien Hysterie verhindern. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich los lachen...

mehr auf:
www.contratom.de/2012/07/17/atomkraftgegner-befurchten-kaputte-fasser-im-atommull-zwischenlager-leese/

Auch sehr Aufschlußreich:
www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds9219.html
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.