Text Size

BI-Aktionstag zusammen mit Fa. LUSH: Stop Fracking - Für sauberes Klima

• Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7663 von Redaktion
** This thread discusses the content article: BI-Aktionstag zusammen mit Fa. LUSH: Stop Fracking - Für sauberes Klima **

Die Bürgerinitiativen  gegen Gasboren haben heute an verschiedenen Standorten Deutschlands und Frankreichs zusammen mit der Naturkosmetik-Firma LUSH über die schädliche Wirkung von unkonventioneller Gasborung (auch Fracking genannt) öffentlich mit Infoständen für reines Wasser und gegen die Vergiftung von Böden und Grundwasser demonstriert.

Die Fa. LUSH stellte dabei nicht nur Standplätze vor den Ladenlokalen (wie hier im Bild, Hutfiltern 3) und in den Läden sowie Schaufenstern zur Verfügung, sondern beteiligte sich auch mit firmen-neutralem Infomaterial.

Es wurden zahlreiche Gepräche mit KundInnen und PassantInnen geführt und zahlreiche Unterschriften gegen Gasboren und nebenbei auch noch für die ASSE-Resolution "Pumpen statt Fluten" gesammelt.

Die Gemeinschaftsaktion ist eine gute Vorbereitung auf das seitens der Region Braunschweig für den 3.7.2012 in der Stadthalle (Konferenzsaal) geplanten Experten- Hearing-Veranstaltung .
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Redaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7719 von Nachtschatten
Neben der erfolgreichen Kooperation zwischen dem
„Lush Shop“ und dem „Arbeitskreis Fracking Braunschweiger Land“, ab Seite 13. zeigt sich jetzt für mich, das sich diese Firma wirklich Umweltbewusst verhält und nicht nur Kampanien zum Umweltbewussten Leben macht (siehe auch den vorangegangenen Kommentar dazu).

Wie mir die Shop Managerin heute nebenbei erzählte, haben sie, als sie letztes Jahr in BS aufmachten, als erstes die Mülltrennung angefangen und die große Restmülltonne abbestellt!

Und sie haben von Anfang an regenerativen und dezentralen Ökostrom von „Lichtblick“ bezogen.

Zudem machen weder sie, noch geben sie an andere Firmen Aufträge weiter, die dann Tier oder Menschenversuche machen!

Und Ihren Slogan kann ich bestätigen:
„....handgemachte , vegetarische, frische hochwertige und ökologische Pflege von Kopf bis Fuß, die fröhlich aussieht, lecker duftet, definitiv pflegt und auf jeden Fall Spaß macht.."

www.lush-shop.de/ueber-uns_29.html

P.S.: der einzige Kritikpunkt wäre, das es in dem Shop stark nach verschiedensten Düften riecht.
Ansonsten habe ich heute, mein nächstes Geburtstags Geschenk für einen Freund gekauft.
Und es wird bestimmt nicht das letzte Geschenk sein, was ich dort kaufe ;).
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.