Text Size

Friedensnobelpreis für Snowden!

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #9218 von Redaktion
** This thread discusses the content article: Friedensnobelpreis für Snowden! **


Alle scheinen geschockt (oder tun nur so?), wenn´s mal wirklich um Transparenz geht.

Aber wer rührt den Finger, um den Whistle-Blower vor Verfolgung zu schützen?

Sind nicht gerade wir auch in Braunschweig der Transparenz verpflichtet und damit aufgerufen, Edward Snowden zu schützen?

Hier dazu der Aufruf:




Friedensnobelpreis. Setzen wir ein Zeichen gegen den Überwachungsstaat. Honorieren wir einen Mann, der für eine bessere Welt kämpft und bereit ist, grosses Risiko zu tragen.



Angeregt duch den Artikel "Friedensnobelpreis für Edward Snowden" von Mc  Mac und angetrieben von meiner Wut im Bauch, die stets zunimmt, je mehr ich Nachrichten schaue, habe ich gestern meine erste Petition geschrieben...

www.freitag.de/autoren/orlando-furioso/unterstuetzung-fuer-edward-snowden


[/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her #9223 von Rosenbaum
Die Petitionsplattform Campact ruft auf:

Wir fordern die Bundesregierung daher auf, Edward Snowden in Deutschland Schutz zu gewähren. Zudem muss sie dafür sorgen, dass Whistleblower, die Missstände aufdecken, bei uns besser gesetzlich abgesichert werden.

Hier klicken und den Appell unterzeichnen...
www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/?_mv=54ucAyHnx6IdBdEV8iA6tc

[/size]

Hier der komplette Aufruf

Hallo Peter Rosenbaum,

für uns ist er ein Held, für den US-Geheimdienst NSA ein Verräter auf der Flucht: Edward Snowden deckte auf, in welchem Ausmaß wir von Geheimdiensten ausspioniert werden. Derzeit sitzt er auf dem Moskauer Flughafen im Transitbereich fest. Gestern hat er auch Deutschland um Aufnahme gebeten. In den USA drohe ihm „lebenslange Haft oder sogar der Tod“.

Die Bundesregierung hat Snowdens Bitte um Hilfe erst einmal abgelehnt. Lapidar heißt es: „Die Voraussetzungen für eine Aufnahme liegen nicht vor“. Dabei kann eine Aufenthaltserlaubnis jenseits aller formalen Verfahren gewährt werden – entscheidend ist allein der politische Wille. Deutsche Behörden haben in der Vergangenheit Hinweisgebern aus dem Ausland die Aufnahme in Zeugenschutzprogramme angeboten, weil sie Fälle von Steuerkriminalität aufgedeckt hatten. Bei einem Menschen, der massenhafte Verstöße gegen Bürgerrechte öffentlich macht, sollte das ebenso selbstverständlich sein.

Wir fordern die Bundesregierung daher auf, Edward Snowden in Deutschland Schutz zu gewähren. Zudem muss sie dafür sorgen, dass Whistleblower, die Missstände aufdecken, bei uns besser gesetzlich abgesichert werden.

Hier klicken und den Appell unterzeichnen...
www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/?_mv=54ucAyHnx6IdBdEV8iA6tc

Der Fall Snowden zeigt auch: Die Kontrolle der Geheimdienste reicht bei weitem nicht aus, um Bürgerrechte und Demokratie zu schützen. Wir sind auf mutige Hinweisgeber angewiesen, die persönliche Risiken eingehen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Whistleblower müssen umfassenden gesetzlichen Schutz genießen – im öffentlichen und privatrechtlichen Bereich.

Immer noch hat die Bundesregierung keine umfassende Regelung zum Schutz von Whistleblowern vorgelegt – obwohl sie sich laut dem Antikorruptions-Aktionsplan der G20-Staaten bis Ende 2012 dazu verpflichtet hatte. Merkel muss dies jetzt schleunigst nachholen.

Klicken Sie hier – und unterzeichnen Sie unseren Appell!
www.campact.de/snowden/appell/teilnehmen/?_mv=54ucAyHnx6IdBdEV8iA6tc

Mehr im 5-Minuten-Info...
www.campact.de/snowden/appell/5-minuten-info/?_mv=54ucAyHnx6IdBdEV8iA6tc

Herzliche Grüße
Annette Sawatzki und Christoph Bautz



Campact - Demokratie in Aktion ( www.campact.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #9260 von Nachtschatten
27. Juli weltweit Demonstrant/innen auf die Straßen gehen.

"...Letztenendes fürchtet sich die Obama-Regierung nicht vor Whistleblowern wie mir, Bradley Manning oder Thomas Drake.
Wir sind staatenlos, eingesperrt, oder machtlos.
Nein, die Obama-Regierung fürchtet sich vor euch.
Sie fürchtet sich vor einer informierten, aufgebrachten Öffentlichkeit, die jene verfassungstreue Regierung einfordert, die ihr versprochen wurde - und das sollte sie sich auch...".

Mit diesem Zitat von Edward Snowden im Hinterkopf werden am 27. Juli weltweit Demonstrant/innen auf die Straßen gehen, auch in mehreren deutschen Städten wie Berlin und Köln, teilte die "ethecon Stiftung Ethik & Ökonomie" heute mit. Gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center!

Mehr dazu auf: www.braunschweig-spiegel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4033:weltweiter-aktionstag-fuer-edward-snowden-am-27-juli&catid=64:politik-kategorie-politik-allgemein&Itemid=150



[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9279 von Rosenbaum
heute in der BS-Zeitung und auf twitter:.

www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/mahnwache-fuer-edward-snowden-id1088710.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

[Braunschweig
Am Schloss-Vorplatz findet Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr eine Mahnwache für Edward Snowden und gegen das von ihm
enthüllte Abhörsystem Prism statt.
Die Teilnehmer wollen Pappschilder mitbringen, auf denen zu lesen sein wird:

Edward Snowden is a hero.


Mit diesen Schildern wollen sich
die Teilnehmer versetztvoneinander auf dem Schloss-Vorplatz aufstellen und die Schilder dann hochhalten. Mit dieser Aktion, so die Anmelderin der Mahnwache, wolle man der Empörung über den Abhörskandal Ausdruck verleihen und auf das Schicksal von Edward Snowden aufmerksam machen.
Mahnwache für Edward Snowden

Braunschweig. Am Schloss-Vorplatz findet Donnerstag zwischen 15 und 17 Uhr eine Mahnwache für Edward Snowden und gegen das von ihm enthüllte Abhörsystem Prism statt.

Auch Petition unterstützen!

Und hier gleich auch noch eine Petition zur Unterstützung... über 43.000 haben bereits unterschrieben:
www.change.org/de/Petitionen/eu-parlament-und-eu-kommission-%C3%BCberwachung-abr%C3%BCsten-datenschutz-st%C3%A4rken-whistleblower-sch%C3%BCtzen

EU Parlament und EU Kommission: Überwachung abrüsten, Datenschutz stärken, Whistleblower schützen!

Wir Bürgerinnen und Bürger sorgen uns, weil wir Ziel von Massenüberwachungen sind und unsere Freiheitsrechte verletzt sehen. Wir fordern daher einen...




In zig anderen Städten wird erst am Sa. 27.7. demonstriert... da ist in BS das Sommerlochfestival CSD. Deshalb also Mahnwache für Snowden in Braunschweig schon bereits am Donnerstag. StopWatchingUs – Deutschlandweite Proteste gegen PRISM und TEMPORA

Datenschutz, Demonstrare, Internet, Politik, Termine

von Demonstrare.de

Aachen – Augsburg – Berlin – Bielefeld – Bochum – Celle – Dresden – Frankfurt – Göttingen – Hamburg – Hannover – Heidelberg – Heidenheim – Hof – Ingolstadt – Karlsruhe – Kassel – Köln – Leipzig - Magdeburg – Mannheim – München – Münster – Nürnberg – Regensburg – Saarbrücken – Stralsund – Stuttgart – Traunstein – Trier – Tübingen – Ulm – Würzburg

stopwatchingus

Wir demonstrieren am Samstag, den 27.07.2013, gemeinsam gegen PRISM, TEMPORA, INDECT und das Utah Data Center! Solidarität mit Edward Snowden, Bradley Manning und anderen Whistleblowern!

Jeder muss sich mit Edward Snowden fragen: Möchte ich in einer Gesellschaft leben, in der ein außer Kontrolle geratener Über ...
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.